wiedermal was von mir ( entfesselt Blitzen.... )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wiedermal was von mir ( entfesselt Blitzen.... )

      Hallo miteinander,

      ich war am Samstag mit meine sohn mal draussen und habe für ihn ein paar Bilder geschossen. Wie ich es ja mitlerweile gern mache, mit entfesseltem aufsteckblitz und einer EazyBox. Es war Taghell und ich wollte das ganze ein wenig Bunter gestalten, so kam eine Lee-Folie 204 zum Einsatz die ich auf den Blitzreflektor geklebt habe.
      Einstellungen waren hier 1/50 Sekunde bei ISO 100, Blende 1,4 am 50mm Objektiv. der blitz war auf 1/32 runtergeregelt.

      Wer mag, kann gern was dazu schreiben. :biggrin_1:
      Bilder
      • _MG_7263.jpg

        435,35 kB, 600×900, 62 mal angesehen
      wenn ich irgendwann behaupten kann, ich könne fotografieren, schmeiß ich die kamera weg und fange an zu malen!!!
    • Hi,
      ich bin jetzt nicht so der große blitzende Menschenknipser, aber das Bild hat was.

      Etwas gewöhnungsbedürftig ist die kippende Wand. Auch die doch sehr knappe Schärfeebene muss man sich eine längere Zeit ansehen.

      Vom Licht kann ich nicht viel sagen, es ist unauffällig, aber natürlich. Hättest du nichts von der Beleuchtung geschrieben, dann wär es auch gut.

      Mir gefällt das Foto.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo,

      die Beleuchtung und die Farbtemperatur passt perfekt :thumbup_1: , woran ich mich allerdings nie gewöhnen kann: warum muß bei Personenaufnahmenalles immer alles kippen :confused_1: ?? Eine Modeerscheinung :confused_1: ?? Weil es jeder macht :confused_1: ?? Weil es der natürlichen Art etwas zu sehen, widerläuft :confused_1: ?? Wenn Du das Foto ausdruckst, wird es jeder schief halten, um es zu betrachten.....vielleicht bin ich ja nur zu alt für diese Art der Perspektive

      Gruß

      Andreas
    • Das mit dem Schrägen ist zum einen sicherlich eine Modeerscheinung zum anderen halt mein Stilmittel zusammen mit der extrem geringen [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon].
      Zum Aufbau hab ich mal eine Grafik angehängt. Der Blitz war dabei auf ca. 2m höhe geschoben um ein natürliches Licht von Oben zu bekommen. Die Sonne soll die zu der vorherschenden realen Lichtsituation aufzeigen. Gegenüber der Wand war noch eine Heckenwand, die das erste Frühlingshafte Grün zeigt.
      Bilder
      • lighting-diagram-1272379058.jpg

        90,19 kB, 614×674, 20 mal angesehen
      wenn ich irgendwann behaupten kann, ich könne fotografieren, schmeiß ich die kamera weg und fange an zu malen!!!