Papa, der passt nicht aufs Bild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Papa, der passt nicht aufs Bild

Da soll mal einer sagen, Kinder wissen sich nicht zu helfen.

Meine Tochter war mit im Zoo und wollte unbedingt den Onager fotografieren.
      "Kann ich deine Kamera nehmen ?" - Klar.

"Der passte nicht auf das Bild, dann habe ich den so fotografiert."

Zu Hause angekommen, ein Panorama mit CS 3 erstellt....
      Enstanden ist ein 78,6 MB großes Panorama mit 7370 x3737 Pixel

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Ich sags ja immer wieder, Kinder sin Pfiffig. Ich hatte in einem anderen Forum mal im Rahmen eines Beitrag ein Bild eingestellt das mein Sohn gemacht. Danach wurde meine Glaubwürdigkeit so was von in Frage gestellt und behauptet, dass ein Kind nicht in der Lage wäre ein solches Bild zu machen. Da war ich so enttäuscht das ich den Akkount in dem Forum wieder gelöscht habe. Unglaublich, was sich andere in ihrer Anonymität so heraus nehmen. Kritisieren und in Frage stellen ist ja in Ordnung, aber beleidigen und einen als Lügner darstellen geht ja man garnicht. Ich häng euch mal das Bild an. Mein Sohn wollte das Bild so haben, hat mich gefragt was er da machen muß. Den Rest hat er selber bemacht: Kamera eingestellt ( TV Mudus war voreigestellt ) und das Bild gemacht.

Auch kinder können an der Kamera mehr als man vermutet.
      Bilder
      • _MG_5617_klein.jpg

488,95 kB, 900×600, 41 mal angesehen
      wenn ich irgendwann behaupten kann, ich könne fotografieren, schmeiß ich die kamera weg und fange an zu malen!!!
    • Das bestätigt mal wieder, daß Kinder auch Künstler sein können!
      Ein dickes lob an Deinen Sohn, und an Dich!
      Denn der Apfel fällt nicht weit vom Pferd!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Freddi1000D schrieb:

Wie kann man denn so ein panorama in PS erstellen?
      Genauso und der berechnet die dann zusammen?

Sorry Freddi,
      habe deine Frage überblättert.

In CS3 geht es recht einfach.
      Das Ausgangsmaterial muss sich etwas überschneiden. Egal ob jpeg oder RAW.

Dann DATEI -> AUTOMATISIEREN -> PHOTOMERGE -> Bilder auswählen (Reihenfolge ist egal) und dann Photoshop arbeiten lassen.

Ganz einfach.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)