Miniaturisierung

• da bist du wohl etwas zu nahe dran gewesen... versuchs mal mit ein wenig mehr abstand und wen möglich sollte das bild gerammelt voll mit objekten sein, das unterstützt die wirkung nochmals.
    • Hi,
      die Idee ist nicht schlecht.

Wie Stefan schon schreibt....mehr Objekte auf dem Bild.

Außerdem ist ein Aufnahmestandort von "oben" besser. Ähnlich einem Blick auf eine Modelleisenbahn.
      Edit: Nach längerem Suchen doch gefunden... Hier siehst du was ich meine mit "von oben" Olympia-Stadion München

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Hallo,

hier noch mal ein neuer Versuch.

original

fälschung

Die Technik ist relativ einfach.
      Man nehme ein Bild, lade es in Bearbeitungsprogramm das mit Ebenen umgehen kann.
      Dann erzeugt man mehrere Kopien des Bildes.
      Nun mildert man die Tiefenschärfen der Bilder absteigend ab.
      Danach löscht man den Bereich der "schärfer" bleiben soll.
      Das wiederholt man für jede Ebene.

Man kann hier den Bericht dazu lesen.
      Soweit meine 2 Cent.

Stefan
    • Aber reichlich umständlich :)

In Photoshop, Ebenenmaske über das Bild legen. Bereich der deutlich sein soll maskieren.
      Filter "Tiefenschärfe abmildern"... Bischen mit den Einstellungen (nach eigenem Geschmack) spielen.

Fertig! (War nur die Kurzform)

Wie in einem anderen Beitrag schonmal geschrieben, eignen sich Motive mit Blick von "unten" nicht so richtig für einen
      "Modellbahnblick"...

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)