Erfahrungen mit alternativer Firmware ?

• Erfahrungen mit alternativer Firmware ?

Hallo,
      ich bin eben auf etwas gestoßen, das Thema erweiterte Firmware.
      Bei meiner alten EOS300D habe ich die "Russen"-Firmware aufgespielt und es war schön ein paar Zusatzfunktionen zu haben.

Nun stieß auf der Suche nach einem Batteriegriff für die 400D, auf einen Link zu einem Forum mit mehreren modifizierten Firmwaren.
      Hat einer von euch Erfahrung mit Firmwaren die einen Bootsektor haben ? Oder kennt einen Link zu berichten darüber?
      Will meine Kamera ungern für eine Spielerei opfern.

Danke
      Soweit meine 2 Cent.

Stefan
    • Hi, leider habe ich keinen Link oder keine weiteren Infos zu dem Thema. Aber ich denke Du weißt, das wenn bei dem Update irgendwas schiefläuft, Deine Garantie im Eimer ist. Ich bin selbst bei den offiziellen Updates relativ vorsichtig und mache die nur, wenn die beschriebenen Verbesserungen für mich in Frage kommen. Halte uns mal auf dem Laufenden! Grüße Carsten
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Hi,

ich weiß das ein Flashen nie ohne Risiko ist. :biggrin_1:
      Ich hatte einen Kollegen den nannten wir Flash-Gordon, weil er mehr als ein Gerät totgeflasht hat. :biggrin_1: :biggrin_1:

Wenn ich es richtig verstanden haben, wird bei dieser Art Firmware von der CF gebootet und nicht geflasht.
      Aber irgendwie bin ich zu vorsichtig um das zu testen, wobei die neuen ISO Werte

16, 32, 40, 50, 80, 100, 125, 160, 200, 250, 320, 400, 500, 640, 800, 1000, 1250, 1600, 2000, 2500, 3200

schon nett sein könnten. :biggrin_1:
      Soweit meine 2 Cent.

Stefan