An der Talsperre vor der Haustüre

• An der Talsperre vor der Haustüre

Ich möcht nicht viel dazu schreiben ; )

Objektiv 18-55mm
      Gegen Abend an unser Talsperre, ich fand die Stimmung welche dort herschte recht angenehm, nur etwas schöneres Wetter hätte es schon sein dürfen. Hoffen wir mal, dass bald wieder besseres Wetter herscht.

Gruß Sven
    • Hallo Sven
      also bild 1 ist schön. Klare Einteilung, klare Linie, gute Darstellung der Architektur und trotzdem fehlt mir was. Weiß nicht was.
      Bilder 2+3 sind meine Fav.
      Stimmung, Bildaufbau, auch die Farbe ist "stimmig". Bin hängen geblieben an den Bildern, weckt Assoziationen, lädt ein! Gefallen mir sehr!!!!!
      LG
      Mani
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Hi,
      sind sehr schöne Bilder, 2 und 3 gut gesehen aber irgendwie sind sie ein wenig flau so ein Ticken Schärfe und Klarheit fehlt!

Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Also mir gefällt Bild 1+3 gar nicht, tut mir leid.
      Bild 1 - halt ne Mauer.
      Bild 3 - Gegend ohne Höhepunkte
      Bild 2 find ich gut, die Spiegelung im Wasser gefällt. Wenn jetzt noch ein bischen mehr Kontrast und Farbe dadrin wäre,
      ein bischen EBV könnte hier Wunder wirken. (Ich hab allerdings keine Ahnung wie) Könnte ein richtig tolles Wallpaper werden.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Danke für euer Feedback :>

Ich muss ehrlicher weise gestehen, dass ich selbst sagen muss dass vorallem die Bäume sehr flau wirken.. Aber ich hab grad keine Ahnung wie ich das irgendwie in den Griff bekommen könnte :( Kontrast erhöhen brachte jetzt nicht so gute Ergebnisse.

Sven
    • Hallo,

bei Bild 1 hätte ich die Mauer ein wenig tiefer angesetzt(also mehr Wald oben)

die anderen Bilder sind ein wenig Flau, es fehlt man Dramatik. Hast du die Bilder zufällig in RAW geschossen ?
      Dann könnte man vielleicht etwas mit einem Pseudo HDR raus holen.
      Soweit meine 2 Cent.

Stefan
    • Super Bilder!

Das 2. gefällt mir besonders gut! Hat was!
      Als ich das erste in klein gesehen hab, hatte ich erst gedacht du bist im Modellwunderland.

Ich hab das mal mit dem tilt shift effekt bearbeitet.

Wenns nicht gefällt nimm ichs wieder raus!
      Bilder
      • IMG_3380_tsl.jpg

266,94 kB, 1.000×667, 31 mal angesehen
    • Hallole,
      hier mal ein Versuch von mir, sorry für mein LOGO hab beim Export aus LR nicht aufgepasst!
      Gruß Rolf
      Bilder
      • BW (1 von 1).JPG

562,2 kB, 1.000×667, 20 mal angesehen
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram