Libellensaison eröffnet

• Libellensaison eröffnet

Die Liebellen sind wieder da. Heute war es warm genug. Ich möchte anknüpfen an letztes JAhr, wo ich die 1000 ausprobiert habe. Die alten Bilder3 und 4 sind noch einfach irgendwie so, nicht in raw etc entstanden.
      Die beiden heute sind in raw aber nicht sehr bearbeitet. Ich komm mit dem LR einfachn icht so recht klar. Aber macht ja nix. Ich hab ja noch den ganzen Sommer Zeit. Mindestens.
      LG
      Mani
      Bilder
      • Libelle rot 03 j 1000 150.jpg

187,25 kB, 1.024×683, 28 mal angesehen
      • Libelle rot 04 j 1000 150.jpg

203,17 kB, 1.024×683, 25 mal angesehen
      • Libelle groß j 1000 72.jpg

227,26 kB, 1.024×683, 42 mal angesehen
      • Libellen blau Rad j 1000 150.jpg

283,04 kB, 1.024×1.325, 31 mal angesehen
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Wieso?
      Die Bilder sind doch gut!
      Was ich bei LR festgestellt habe, man muß recht vorsichtig sein mit den Reglern!
      Bin auch noch am üben!
      Mit was für einem Objektiv hast Du die Aufnahmen gemacht und welchen Einstellungen?
      Finde keine Exifs.
      Habe mir Nummer Drei mal in LR geholt, ich hoffe ich durfte es, Ergebniss wenn nicht gefällt bitte löschen!
      Gruß Rolf
      Bilder
      • BW (1 von 1)-2.JPG

544,82 kB, 1.000×667, 41 mal angesehen
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geidan2405 ()

• Hallo Geidan
      ist schon erstaunlich was aus LR rauskommen kann. Hab nix gegen die Korrektur - im Gegenteil Herzlichen Dank
      Exifs soweit vorhanden Sigma 70-300 (uralt Bestand noch aus analogen Zeiten) Tv 1/400; Av F5,6 Iso 800
      LG Mani
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Für Sigma nicht schlecht, stehen bei Dir noch andere Objektive in Planung vieleicht etwas Lichtstärkeres?
      Könntest dann noch weiter Runter mit der Iso und hoch mit der Zeit!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo Mani,
      also ich muß auch sagen das die Bilder gut gelungen sind. Echt schöne Aufnahmen.
      Ich finde auch die Schärfe ausreichend, natürlich kann man die noch etwas anhebn, aber für mich nicht nötig.
      Einzig die (nicht vorhandene) Beschneidung kann man anmerken.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

• Barry Ricoh schrieb:

Hallo Rolf,
      also ich muß auch sagen das die Bilder gut gelungen sind. Echt schöne Aufnahmen.
      Sagt mal lest ihr euch den Thread überhaupt noch durch? Oder schaut mal wer überhaupt die Fotos gemacht hat? Soll nicht böse klingen, aber ist mir schon des öfteren Aufgefallen jetzt. Lest doch das komplette Thema anstatt einfach nur einen Kommentar dahin zuklatschen : ))

Denn unser guter Mani hat diese tollen Fotos doch gemacht = )

Nichts desto trotz gefallen mir deine Fotos von der Libelle richtig gut. Ich wünschte ich würde auch mal eine Libelle sehen und dann sogar meine Kamera dabei haben = ).

Toll gesehen, toll abgelichtet, toll präsentiert !!

Grüße Sven
    • Zerosven schrieb:

Barry Ricoh schrieb:

Hallo Rolf,
      Sagt mal lest ihr euch den Thread überhaupt noch durch? Oder schaut mal wer überhaupt die Fotos gemacht hat? Soll nicht böse klingen, aber ist mir schon des öfteren Aufgefallen jetzt. Lest doch das komplette Thema anstatt einfach nur einen Kommentar dahin zuklatschen : ))

Denn unser guter Mani hat diese tollen Fotos doch gemacht = )

Asche auf mein Haupt. Habs korrigiert.
      Aber trotzdem hab ich mir den Thread durchgelesen und auch die Bilder sehr genau angesehen.
      Ich denke eine Namensverwechslung kann jedenmal passieren.
      Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!