Einfach nur eine Fliege

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ich würde auf sein 100er makro tippen...anders kommst du niemals so nah dran.. mir gefällt das bild. Könnte mir auch vorstellen vielleicht ein wenig weiter front der Fliege hin zu schwenken um den Kopf etwas mehr zu zeigen. Ansonsten sehr schönes Bild. Werde mir auch mal ein Makro zulegen denke ich. Es ist immer faszinierend wie schön und detailreich manche, oft sehr altäge Dinge sind, und es uns oft mit dem "normalen" Blick nicht auffällt.
    • Hallo Jungs,
      auch wenn die Exif nicht vollständig da sind, hier mal ein Asschnitt davon:

      Objektiv: 100mm

      Aufnahmedatum: 2010-05-21
      Farbraum: Adobe RGB (1998)
      ....

      Und wer sich alles durch gelesen hat, konnte sehen, dass es ein Tokina 100 2.8 Makro ist/ sein müsste :cool_1:

      Zurück zum Foto.

      Klasse Foto, super detailreiche, scharfe Aufnahme.
      Aber ich gebe Barry recht, ein umgedrehter Hintergrund hätte noch was gebracht.

      Auch etwas mehr Platz vor der Nase wäre günstiger.


      Freue mich auf mehr Makros.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Hubert

      Du hast Recht, ganz so ist das Bild nicht aus der Kamera gekommen. Ich hatte vom Raynox DCR-5320 Pro die 3 Diopt. Linse auf meinem Tokina 100mm. Vorn drauf hatte ich dann noch einen Makroringblitz.
      Stativ und Fernauslöser war selbstverständlich bei dem Aufbau. Das Tierchen was anscheinend noch nicht auf "Betriebstemperatur", ließ sich garnicht stören.

      Hier noch die Exifs:
      ExposureTime - 1/250 seconds
      FNumber - 8
      ExposureProgram - Aperture priority
      ISOSpeedRatings - 100
      DateTimeOriginal - 2010:05:21 09:01:03
      ApertureValue - F 8.00
      MeteringMode - Multi-segment
      Flash - Flash fired, Compulsory flash mode
      FocalLength - 100 mm
      Self timer - OffQuality - RAW
      Focus mode - MF
      Exposure mode - Av-priority
      Focal length - 100 - 100 mm

      Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Wenn ich in nächster Zeit wieder mehr Zeit für meine Makros habe stelle ich gern noch ein paar hier rein, da ich sehr gern aus den Kommentaren lerne und besser werden will.
      Somit hier auch noch mein Dank an die anderen Kommentatoren.

      Einen guten Start in die Woche wünscht

      Gerald
    • Benutzer online 1

      1 Besucher