Morgens am Fluss "Lenne" im Sauerland

• Morgens am Fluss "Lenne" im Sauerland

Morgens am Fluss "Lenne" im Sauerland

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zerosven ()

• Hallo Sven,

das Zweite Bild aus der Zweiten Serie finde ich gelungen, weil der Früh- und Morgennebel zu sehen ist, das gibt dem ganzen Bild etwas besonderes. Mit dem Stativproblem würde ich Dir raten das Auto selber zu nutzen als Stativ. Von einem Berufsfotografen weiß ich das er sein Auto im gesamten als Stativ nutzt, wenn er ein Stativ vergessen hat, oder auch wie bei Dir die Aufnahmen nicht geplant waren. Des weiteren arbbeiten diese Profis unter anderem mit Bohnensäcken und auch kleinere Beutel. Den Bohnensack als Unterlage für Aufnahmen die im Liegen gefertigt werden, und einen kleinen gefüllten Beutel der auf die Autofensteröffnung gelegt wird und dann die Aufnahmen gefertigt werden. Weiterhin schöne Pfingsttage.

Gruß

Hermann :tongue_1:
    • Hallo Sven,
      ich möchte auf keinen Fall als der Miesmacher rüberkommen, oder unqualifiziert rummeckern,
      aber ich kann diesen Bildern leider nichts abgewinnen.
      Ich frage mich was du uns zeigen wolltest mit den Bildern. Ich hab es nicht herausgefunden,
      du hast aber auch nicht viel dazu gesagt, von daher fällt es mir sehr schwer Kritik zu üben.
      Wenn ich ein Bild mache, will ich ja irgendetwas (für mich) besonderes festhalten.
      Was war es hier was du festhalten wolltest ? Bäume ?
      Nochmal, ich meine das nicht böse, oder klugscheisernd, es verschliest sich mir wirklich.
      Nichts für ungut.
      hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Hartmut,

ich nehme dir das nicht Krum :) Viel mehr ging es mir persönlich darum Technisch gesehen ein korrektes Foto zu machen. Mir persönlich gefallen solche "langweiligen ohne MEGA SUPER Motiv im Bild" Landschaftsbilder sehr gut. Das saftige grün, der stille Fluss so früh am Morgen, dass war das was ich festhalten wollte. Diese herrliche Ruhe.

Gruß Sven
    • Hallo Sven,
      ich mich mal deinem Problembild angenommen.

Der Himmel ist leider komplett ausgebrannt. Da ist nichts zu Retten.
      Das Bild habe ich lediglich in PS mit Weißabgleich und Tiefen/Lichter bearbeitet.

Die anderen drei Bilder sind hübsch anzusehen. Aber einen richtigen Blickfang hat man nicht.
      In der Situation mag es für dich gut rüber gekommen sein. Auf den Fotos ist nicht viel übrig geblieben.
      Ich kenne das selbst... Du hast DAS Motiv bekommst aber nicht aussagekräftig auf den Chip.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

1 Besucher