Spinne und Libelle

• Spinne und Libelle

Das Spinnenfoto ist ein Zufallsprodukt.

Die Libelle stand mit dem Hinterteil schräg zu mir, daher ist sie nicht durchgängig scharf abgelichtet.
      Ein anderer Standort war leider nicht möglich.

Kritik ist gerne erwünscht.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Schönes Zufallsfoto mit der Spinne. Das die Libelle nicht komplett scharf abgebildet ist, lässt sich verschmerzen. Man bewegt sich da ja von Schärfe zu Unschärfe im mm-Bereich. Die Fotos sind Freihand geschossen?
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • thebells schrieb:

Die Fotos sind Freihand geschossen?

Ja... Da ich zur Zeit nicht nur auf Makrotour gehe, sind die Fotos eigentlich Zufallsfunde.
      Das Stativ liegt zwar immer im Auto, aber da liegt es auch noch wenn ich nach Hause fahre...

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • hallo Rolf
      Bild 1 absolut erste Sahne. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Statt smilies, die ich immer noch nicht reinbekomme)
      Bild 2 finde ich gut, weil es mich doch sehr tröstet, dass du auch ein!mal etwas unscharfes prduzierst. Bildaufbau, Farbe etc wie immer - perfect abgestimmt.
      Gefällt mir
      LG MAni
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Hi Rolf,
      Bild 1 ist sehr gut getroffen!
      War bestimmt ein Weib," Hilfe ich bin doch nicht Fotogen!!!!"
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo Rolf,

das erste Bild gefällt mir. Wie Hubi schon schrieb, vermittelt es eine gewisse Spannung.

Auch das Bild mit der Libelle ist toll. Habe im Urlaub auch einige Fotos von Libellen gemacht. Sie durchgängig scharf abzubilden ist wirklich nicht gerade leicht.

Gruß

Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**