War heut mal shooten

• War heut mal shooten

.. wie es der Threadtitel schon sagt. In Tübingen.
      Bilder
      • 4I4U8766.jpg

240,11 kB, 667×1.000, 93 mal angesehen
      • 4I4U8652-2.jpg

192,45 kB, 691×1.000, 79 mal angesehen
      • 4I4U8791.jpg

337,47 kB, 1.000×666, 76 mal angesehen
      • 4I4U8870.jpg

209,97 kB, 1.000×667, 67 mal angesehen
      • 4I4U9006.jpg

122,3 kB, 667×1.000, 63 mal angesehen
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Ich schieb mal noch paar nach.
      Bilder
      • 4I4U8893.jpg

201,63 kB, 667×1.000, 55 mal angesehen
      • 4I4U8967.jpg

171,23 kB, 1.000×667, 49 mal angesehen
      • 4I4U9020.jpg

115,61 kB, 665×1.000, 52 mal angesehen
      • 4I4U9069.jpg

106,5 kB, 665×1.000, 50 mal angesehen
      • 4I4U9111.jpg

118,45 kB, 665×1.000, 47 mal angesehen
      analog & digital

• Tolle Fotos eines hübschen Models. Bild 2 und 3 gefallen mir am Besten. Haben für mich am meisten Aussagekraft. Ich habe nur eine Frage zu Bild 2: Ist das ein langes blondes Haar an der Nase? Das würde ich evtl. entfernen. Ansonsten: :thumbup_1:
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Aus dem ersten Block:
      1 und 3 Klasse. 2 etwas flau. 4 finde ich witzig, mit dem Satz an der Wand......, 5 schön aber etwas dunkel.

Aus dem zweiten Block: Bild nummer 3 ist mein Favorit. 4 und 5 finde ich etwas kraftlos, obwohl es ein sehr schöner Bildschnitt ist.
      Bild 1 Ist mir die Wand zu dominant imd verschlingt das Model irgendwie. Die Kombi sonst ist cool.
      Bild 2 wüßte ich jetzt nicht wo ich anfangen sollte.

Wenn du bei 4 und 5 lieber SW und die Kontarste anziehst, würden das mit Sicherheit sehr ausdruckstarke Portraits werden.

Lieben gruß
      Sven
      wenn ich irgendwann behaupten kann, ich könne fotografieren, schmeiß ich die kamera weg und fange an zu malen!!!
    • Ich hab alles nur auf die Schelle durchgeguckt.
      Alles in RAW, also alles möglich (bekannterweise entwickelt Lightromm ja o ar s/W in Fabe, oder Sepi in Farbe)

Bild 2 z.B.
      unter dem Dach vom Bahnsteig (voller Schatten), Blitz von vorn, Blitz von hinten als Hairlight, Blitz seitlich auf einen goldenen Reflektor.
      grundsätzlich, alle Bilder geblitz, auch die in der Sonne. Teilweise mit zwei Blitzen oder/und mit Reflektor zusätzlich aufgehellt.
      Problem:
      Ich kam teilweise nicht auf Offenblende, denn die Zeiten lagen bei 1/8000 in Av. (-1 bis -1.5 EV), somit musste ich wegen der blöden Mittagssonne teilweise abblenden.
      1DMKIII, 85/1.2 1DMKIV, 85/1.8,30/1.4 (geborgt) Tamron 28-75/2.8
      2x 580exII, 2x Yognuo 460II waren die Übeltäter.

s/w Portraits mit ISO 6400 um an den analog-Effekt heran zu kommen, digital, keine Chance!

Morgen, so ich Lust habe, geh ich mal zur EBV über.
      analog & digital

• Der Weihnachtsmann kam dieses Jahr etwas früher!

...übrigens, mit den Bildern wollte ich nur mal schnell zeigen, von:
      sowieso alles geblitzt, bis 4 Blitze, bis ISO6400 in Sephia, und alles in der prallen, blöden Mittagssonne, oder im vollen Schatten, mit Hairlights (wir basteln uns ne Sonne)
      kann man im Bereich Portrait/Fashion schon ganz schön was machen!
      analog & digital

• Ich hab noch paar.
      Bilder
      • 4I4U7373.jpg

288,74 kB, 667×1.000, 44 mal angesehen
      • 4I4U7334.jpg

351,46 kB, 667×1.000, 38 mal angesehen
      • 4I4U7503.jpg

190,34 kB, 1.000×667, 40 mal angesehen
      • 4I4U7635.jpg

318,61 kB, 667×1.000, 46 mal angesehen
      • 4I4U8181.jpg

234,84 kB, 564×1.200, 39 mal angesehen
      analog & digital

• Ja, meiner auch! :biggrin_1:
      ...ich hab noch paar!
      Bilder
      • 4I4U6678.jpg

338,98 kB, 667×1.000, 36 mal angesehen
      • IMG_6794.jpg

295,44 kB, 667×1.000, 37 mal angesehen
      • IMG_6924.jpg

381,35 kB, 667×1.000, 45 mal angesehen
      • 4I4U6959.jpg

237,34 kB, 1.000×667, 31 mal angesehen
      • 4I4U7007.jpg

239,07 kB, 667×1.000, 31 mal angesehen
      analog & digital

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von honda2000 ()

• Zu den ersten Bildern hab ich ja schon was geschreiben. Was mir aber durchweg auffällt ist, dass die Hauttöne bei gleichem Mädel sehr unterschiedlich sind. Kleiner Tipp:

Bei jeder Serie immer ein Bild mit Graukarte machen. Wenn ihr den Standort wechselt, auch wieder ein Bild mit Graukarte. Das hat in der Nachbearbeitung den Vorteil das man danach in der Postproduktion das Bild mit der Kraukarte richtig einmisst
      ( Canon DPP ) und das dann auf das Bild, dass man haben möchte, kopiert. So hat man immer eine gleichblebenden Wert.

Was den Himmel betrifft: Wenn man draussen fotografiert und eine Blitzanlage ( oder strobistisch mit Kompaktblitzen ) verwendet, immer est den Himmel anmessen und die Blitze entsprechend in der Leistung einregeln. Dann gibt es auch einen schönen Blauen Himmel und ein perfekt ausgeleuchtetes Model. Wer mit TTL blitzt sollte mit Highspeedsync arbeiten und die
      auf AV gehen und zwei Blenden runterregeln. Dann wirds auch was mit blauem Himmel und richtig belichtetem Model.

In der Nachbearbeitung ist es manchmal hilfreich, gerade bei sehr viel Farbe, die Farbintensität um ca. 10% (+/-) zu reduzieren um den manchmal zu knalligen Effekt zu reduzieren ohne wirklich die Farbwirkung zu verlieren.

Liebne Gruß
      Sven
      wenn ich irgendwann behaupten kann, ich könne fotografieren, schmeiß ich die kamera weg und fange an zu malen!!!
    • Tipp: die Graukarte sollte schon so mindestens Din A5 haben alles andere ist zu klein und verursacht Fummelarbeit, gerade wenn das Model etwas weiter weg steht und sie ganz abgeblidet werden soll. Teuer sind die dinger aber, da geb ich dir recht.
    • sventront schrieb:

Wer mit TTL blitzt sollte mit Highspeedsync arbeiten und die
      auf AV gehen und zwei Blenden runterregeln. Dann wirds auch was mit blauem Himmel und richtig belichtetem Model.

@Sven - 2 Blenden runter regeln : Blitzbelichtungskorrektur oder Belichtungskorrektur ?
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Ich weis, die gabs als A5/A4 mal als Werbegeschenke!
      bei Foto-Palme.de hab ich was gefunden und frag gerade Lars (Blende 1,8) was das für Größen hat un d wieviele, dort stimmt auch der Preis!

Die kleinen Plastekärtchen sind nix!

Aber 50€ will ich auch nicht ausgeben!

Ich hatte mal, sogar mit Meßscala, und, was soll ich sagen:
      Verborgt und nie zurück bekommen!
      analog & digital

• @Barry Ricoh: in der Belichtungskorrektur. Wenn du die Blitzbelichtung runterregelst, verlierst du zu viel Leistung, da die Highspeed-Synchronisation schon auf die Leistung geht. WICHTIG: geht nur mit Blitzen die in Zuasmmenhang mit TTL II Highspeed zulassen. Soweit ich weiß, ist das bei Sigma nicht der Fall, lasse mich aber gern berichtigen!

Lieben Gruß
      Sven