Dateiformat Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dateiformat Fehler

Hallo,

habe ein kleines problem. und zwar habe ich gestern alle bilder als raw und jpg datei auf meiner 50d gespeichert. heute habe ich diese auf den pc übertragen und sämtliche bilder werden dort als jpg angezeigt. (jedes bild doppelt)

habe eben zum ausprobieren ein paar bilder nur als raw auf der kamera gespeichert, diese werden dann auch einwandfrei auf dem pc als raw angezeigt.
      danach habe ich nochmal beide formate auf der kamera ausgewählt und wiederrum wurden beide bilder nur als jpg auf dem pc angezeigt.

woran kann das liegen?

vielen dank
      patrick
    • Hallo, es wäre hilfreich zu wissen, unter welchem BS Du arbeitest. Kamerasoftware / Codecs usw installiert? Womit willst Du Dir die Bilder anzeigen lassen? Was mich eigentlich wundert, ist das wenn Du nurRaws kopierst, sie Dir auch angezeigt werden. Wass passiert denn wenn Du erst die Raws kopierst und dann die Jpgs? In den gleichen Ordner natürlich.
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • HI,
      ja das wundert mich ja eben auch. Ich weiss das vor einiger Zeit RAWs und JPGs auf dem pc angezeigt wurden. kann mir nicht erklären wiso das auf einmal so ist...

Betriebssystem Win XP, Auf der Kamera ist Softwareversion 1.0.7. Habe mir die Bilder einfach mit der Windows Bild und Faxanzeige anzeigen lassen, welche RAW Bilder ja normalerweise nicht anzeigen kann, aber auch mit Photoshop und auch Digital Photo Professional ist es das gleiche
    • Hallo freerider,
      ich schaue meine Raw nur im LR bzw. DPP an, ich weist es geht auch gut mit WindowsLive.

Versuch mal Update von Canon Seite für deine Kameraanwendungen zu machen und berichte dann ob das geholfen hat.

Raw Codec nicht vergessen hier geht´s weiter.
      Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.