Auch mal ein HDR Test

• Auch mal ein HDR Test

So ich wollte euch das auch nicht vorenthalten und habe auch mal 2 HDR's gefertigt.

Ich weiß die Motive sind jetzt nicht so atemberaubend, aber sollte erstmal nen Test sein, das erste Bild ist rein aus RAW-Datein entstanden, wobei ich dabei nur die [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] geändert habe und das 2. habe ich nur den EV-Wert geändert und diese Bilder sind als Jpeg entstanden...

also lasst euch aus an den Bildern und gebt konstruktive Kritik

MfG

edit: ganz vergessen, das erste ist mit Photoshop CS5 entstanden und das zweite mit Qtpfsgui
      Bilder
      • HDR2.jpg

713,37 kB, 1.057×708, 45 mal angesehen
      • HDR1.jpg

776,78 kB, 1.024×683, 40 mal angesehen
      Grüße Andy

• EOS 5D Mark III
      • EF 17-40 1:4.0 L USM
      • EF 24-105 1:4.0 L IS USM
      • EF 100 1:2.8 L IS USM Macro
      • EF 70-200 1:2.8 L IS II USM
      • Canon 430 EXII
    • Hi Andi,
      Bild 2 sprich mich schon eher an, als das erste Bild.
      Finde finde ich es nicht schlecht, es sieht aus wie gemalt.
      Bild 1 finde ich unscharf und unnatürlich. Wie kann sich ein blauer Himmel im Wasser spiegeln, wenn dieser braun ist ?

Mittlerweile finde ich HDR als es eine Bearbeitung von Bildern, die als einfaches Bild keinen "Wert" hat.

Es ist ganz nett mal ein Bild so zu bearbeiten um zu sehen was daraus werden kann, aber Fotografie hat es nichts mehr zu tun.
      Mal sollte aber erstmal grundlegende Dinge der Fotografie lernen und entsprechend umsetzen.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • ja da hast du recht es hat mit der fotografie nicht sehr viel zu tun, dennnoch finde ich die HDR bilder doch auch mal sehr spannend, da sie ja eben sehr unnatürlich darstellen, was in der realität nicht so ist trotz dass es "nur" fotografiert wurde und die bilder übereinandergelegt, mal ganz grob ausgedrückt, aber geschmäcker sind ja verschieden und ist ja auch gut so
      Grüße Andy

• EOS 5D Mark III
      • EF 17-40 1:4.0 L USM
      • EF 24-105 1:4.0 L IS USM
      • EF 100 1:2.8 L IS USM Macro
      • EF 70-200 1:2.8 L IS II USM
      • Canon 430 EXII
    • Hm, ich denke, beide (Bilder) haben ihre Berechtigung!

Solange es nicht daruf hinaus läuft, das jedes zweite Model in der MK oder one4, nur noch derartige EBV möchte! (solange können die eh nicht still stehen)

HDR/DRI vollkommen okay, solange man Menschen nicht derart verfälscht, das es keine menschen mehr sind!

@andyeier, sowas wie bei deinen Beispielen finde ich absolut okay!
      2 Beispiele, die zeigen, was möglich ist!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]