Ich hab dich zum fressen gern.....

• Ich hab dich zum fressen gern.....

Ich hab dich zum fressen gern sagte die Spinne und tat sich an der Libelle gütlich.
      Wie schafft so eine kleine Spinne es eigedlich, so harmlos auf einer Blüte sitzend, abwartend dann eine Libelle zu fangen und zu überwältigen. In meinem Dschungel hier zuhause kann man wirklich einigen erleben.
      Ach ja heute wollte ich eine Nahaufnahme machen mit Stativ und so, damit ich nicht so rumwackel. Da war sie gerade weg - ich vermute als Mittagsisch für die fleißigen Meiseneltern.
      LG Mani
      Bilder
      • Spinne in der Blüte 11-60 400 j 1000 150.jpg

183,31 kB, 1.024×683, 29 mal angesehen
      • blaue Libelle als Spinnenopfer j 1000 150 beschn 2.jpg

195,86 kB, 591×693, 29 mal angesehen
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • war Glück - komme vorbei sehe die Spinne Versuch sie zu knipsen - hohle Stativ und da hatte sie die Libelle. Nächsten Tag war sie weg
      Gruß Mani
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Hallo Mani,
      klasse Fotos, die du gemacht hast.

Aber so wie du schreibst, passiert es fast immer... Super Motiv sehen... Schnell Ausrüstung holen/aufbauen.... und schon eine andere Situation.

Hier zum Glück ist noch mehr geschehen, als vorher gesehen.

Toll.... weiter solche wilden Bestien. :)

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)