Privatfriedhof und Gedenkstätte

• Privatfriedhof und Gedenkstätte

Mangels aktuellem Material, hier mal ein paar Fotos von "Neulich" ein kleiner alter Privatfriedhof in einem unserer Wälder. Die Lichtverhältnisse waren für mich als Neuling sehr schwierig. Bilder sind nachbearbeitet. Aufgenommen mit dem Kitobjektiv 18-55 ohne IS.

Also, der Friedhof war mitten im Wald auf einer kleinen Lichtung. Harte Sonneneinstrahlung. Tipps und Kritik bitte! Grüße Carsten
      Bilder
      • Förster1.jpg

1,21 MB, 3.054×2.142, 26 mal angesehen
      • Reitersmann1.jpg

1,19 MB, 2.220×3.522, 23 mal angesehen
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Es müßte Dir aber langsam mal selbst auffallen!
      Meine Arbeit macht mir auch Spass, aber deshalb Lichte ich doch nicht nur Fliesen ab geschweige denn Toilettenwagen!
      Denk mal drüber nach!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Ähm :confused_1: :confused_1: :confused_1: , seid Ihr im falschen Film oder was? Ich habe hier einen Engel in HDR (also ein HDR-Versuch) und diese beiden Fotos hier eingestellt. Möge man mich wenn es anders ist eines Besseren belehren! Was ist daran zuviel? Ich dachte ich hätte hier ein Forum gefunden, das offen mit allen Themen umgeht, aber wenn das schon zuviel ist Tzz... Nun ja, schade eigentlich, was soll ich jetzt noch schreiben? Gruß Carsten
      Gruß Carsten

• Hallo Jungs,
      locker bleiben.
      Jedem seine Motive. Ständig irgendwelche Haustiere ist in meinen Augen, der sich mit Wildlife abmüht auch nicht gerade prickelnd.

Hier geht es um die Fotos, aus technischer Sicht gesehen. Wenn dann noch das Motiv passt, ist die Welt doch in Ordnung.

Carsten, die Bilder sind nicht schlecht. Ich an deiner Stelle hätte nicht gerade die Mittagssonne (hartes Licht) für diese
      Motive gewählt. Ich für meinen Teil sehe in Friedhöfen /Grabstelle eher eine düstere Stimmung von Vorteil.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Nun, ich werde noch einmal wohlwollend drüber hinwegsehen, aber nur, wenn es keine Sonnenaufgänge, Tiere, Häuser, Autos, Menschen, Fliesen, Himmel, Landschaften, Kirchen, Industrie, Bäume usw. zu sehen gibt! Versprochen? Nöööö, war nur Spass! Gruß Carsten
      Gruß Carsten

• Auch von mir ein Sorry!
      Ich war nur so erschrocken, Daß soviele Gedenkstätten für Trauernde in letzter Zeit abgebildet wurden!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • thebells schrieb:

aber nur, wenn es keine Sonnenaufgänge, Tiere, Häuser, Autos, Menschen, Fliesen, Himmel, Landschaften, Kirchen, Industrie, Bäume usw. zu sehen gibt!

Also los Leute, auf zum Fahräder, Motoräder und Dreiräder fotografieren. :thumbsup_1: :thumbsup_1: Obwohl, fallen die unter usw ? :crying_1:
      @ die Mods : Forum schließen. :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1:
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!