Miniatureffekt?

• Miniatureffekt?

Hallo, habe mal aus Langeweile versucht aus einem Foto (von mir) eine Miniatur ala Modellbau zu erstellen. Das Ergebnis wollte ich Euch hier mal zeigen. Mir geht es jetzt nicht so um den Beschnitt usw. eher möchte ich wissen, ob sich der Modelleffekt bei Euch einstellt. Hier das Original und die Bearbeitung. Gruß Carsten
      Bilder
      • Boote_orig.jpg

808,22 kB, 3.888×2.592, 95 mal angesehen
      • Boote_bearb.jpg

843,97 kB, 3.888×2.592, 93 mal angesehen
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thebells ()

• Hallo Carsten,

im Tr.......Forum ist ein Teilnehmer der sich unter anderem auch mit dieser Aufnahmetechnik befasst hat und sehr schöne Ergebnisse erzielt hat.
      Auch unser Forenmitglied Rolf_b hatte sich mit diesem Thema befasst und wird auch noch in seinen Beiträgen zu finden sein.
      Deine Aufgaben die Du Dir gestellt hast, wie aber auch Deine Ergebnisse sind in meinen Augen sehr schön geworden.
      Freue mich schon auf weitere Beiträge von Dir.

Gruß

Hermann :tongue_1:
    • Moin
      Also beim ersten mal war der effekt extrem gut zu erkennen.
      Sehr geil getroffen und gute bearbeitung.

Beim zweiten mal finde ich kommt der effekt nicht ganz so gut rüber.
      liegt warscheinlich an den Menschen im Bild.

EIn Hoch auf die Bildbearbeitung.
      Wenn nichts mehr geht
      da geht noch was.

Gruß
      Benny
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten :tongue_1:
    • hallo carsten,

ich finde beide versionen super, wobei das erste einen ticken besser ist als das zweite :thumbsup_1:

gibt es dafür ein spezielles programm, oder wie hast du das gemacht??? würde mich mal interessieren!

freue mich schon auf weitere bilder von dir in dieser form :smile_1:

gruß
      robert
      EOS 650D / Speedlight EX430II / EF-S 18-55mm / EF-S 17-85mm / EF 70-300mm / EF 50mm 1:1,8 II /
    • Hallo Robert,

ich hoffe das Carsten nicht sauer ist.
      Die Beschreibung ist bei Eingabe der Technik im Netz sehr Gut Nachzulesen. Unter anderem hatte unser Forenmitglied Rolf_b es in seinem eigenen Beitrag beschrieben. Unter anderem können zu der Bearbeitung dieser Aufnahmen die Programme Gimp als Freeware, aber auch Adobe PS ab der CS 2 Version genutzt werden.

Viel Erfolg bei Deiner Gestaltung dieser Art Fotos. Sollte weiter Interesse bestehen kann ein neuer Beitrag aufgemacht werden.

Gruß

Hermann :tongue_1:
    • buntervogel schrieb:

ich hoffe das Carsten nicht sauer ist.

Hallo, wieso sollte ich sauer sein?, ist doch kein Geheimnis. Ich habe mal nachgeschaut, unser Mitglied Rolf, hat die Technik beschrieben an die ich mich auch gehalten habe. Wer mag, kann ja hier nachlesen: photoshop-magazin.net/artikel/miniatureffekt/ Gruß an Euch und danke für die Kritik, Carsten
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Hallo Cartsen,
      die Bearbeitung deiner Bilder gefallen mir gut. Das erste Bild ist mein Favorit, da bedingt durch die erhöhte Aufnahmeposition der typische
      "Modellbahneffekt" zur Wirkung kommt.

Weiter so...

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)