Wespenspinne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wespenspinne

Hallo, bin leider Renovierungsarbeiten zur Zeit etwas "abwesend", hatte trotzdem heute Zeit, mit unserem Hund spazieren zu gehen. Meine Ausbeute, eine Spinne, die ich persönlich noch nie gesehen habe. Wer mehr zur Spinne wissen möchte, schaut hier Das Bild entstand Freihand mit dem 18-55er Kitobjektiv ohne IS. Gruß Carsten
      Bilder
      • IMG_6713a.jpg

520,21 kB, 3.040×1.968, 58 mal angesehen
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • @Benbase: Ich habe die Canon EOS 1000 D und habe das 18-55er KITobjektiv und das 70-300er SIGMA DG. Beide ohne IS Bin ja auch noch Anfänger. Gruß Carsten
      Gruß Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thebells () aus folgendem Grund: 200 in 300 geändert

• Hallo Carsten,
      ich habe die Wespenspinne letztes Jahr auch zum ersten Mal gesehen.
      Hübsches Tier.

Deine Aufnahme finde ich gut gelungen.

Den Vorderkörper habe ich etwas dunkler in Erinnerung.

Versuch mal das Bild etwas zu bearbeiten... Ich glaube dann kommen mehr Detail zum Vorschein.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Carsten

hier ist, wie gewünscht, die Zebraspinne mit Netz. Der Bildausschnitt ist allerdings zu klein um das Netz richtig zu sehen. Es war leider nicht anders möglich, da die Spinne
      ihre Fangvorrichtung im Schilf am Gartenteich aufgebaut hat.
      Gruß
      Gerald
      Bilder
      • Wespenspinne_webOE.jpg

1,36 MB, 1.920×1.280, 25 mal angesehen
    • Hallo Gerald, Topfoto ! :thumbup_1: So ein Zufall aber auch. Gruß Carsten
      Schleuder mal noch eins hinterher, habe auch noch ein brauchbares im Netz mit Beute
      Bilder
      • IMG_6709a.jpg

599,7 kB, 2.592×3.888, 17 mal angesehen
      Gruß Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thebells ()