nach dem Regen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nach dem Regen

......bin mal auf die Jagd von ein paar Regentropfen gegangen....finde, das mir das gut gelungen ist, oder ?? :cool_1:

Fotos sind noch unbearbeitet, nur verkleinert..
      Bilder
      • Regentropfen.JPG

97,74 kB, 900×600, 26 mal angesehen
      • Regentropfen1.JPG

106,7 kB, 900×600, 20 mal angesehen
      Grüsse

Birgit
      :happy_1:
    • Hallo Birgit,

meine persönliche Meinung:

Die Bilder sind nicht Fisch noch Fleisch.

Man findet keinen klaren Motivpunkt. Alles ist schön grün.
      Eventuell hast du zu weit abgeblendet, dadurch wurde dein Motiv nicht richt freigestellt.

Die [lexicon]Wassertropfen[/lexicon] sind nicht wirklich scharf abgebildet. Oder wie auf Bild 2 zu weit hinten.

Schreib mal was zu den Aufnahmeeinstellungen.... Denn Exifs sind bei den Fotos nicht dabei.

Ich habe mir mal erlaubt, das erste Bild mal auf die Schnelle zu verändern....
      Wenn es nicht gefällt, nehme ich es wieder raus.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• AV nicht, aber Blende 13....

Bei solchen Motiven, die gerne frei im Raum stehen sollen (Freistellung) wählt man eine große Blende (kleine Zahl).
      Wenn dann die [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] zu hoch wird, einfach die ISO runter stellen.
      Richtwert bei der [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] sollte in etwa die Zahl der Brennweite mal (bei uns der Cropfaktor) 1,6.
      Beispiel: 100 mm x 1,6 = 1/160 sec .

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 2

2 Besucher