Blöder Tag, Urlaub und Regen :-(

• Blöder Tag, Urlaub und Regen :-(

Hallo, ich habe Urlaub und wollte eigentlich was tun. Jetzt habe ich mal versucht auf die Stimmung einzugehen und etwas an meiner Objektpsotionierung zu arbeiten. Was meint Ihr, wann kommt der Baum besser im Bild klar?
      Geben die Bilder die Stimmung wieder?
      Bilder
      • Baum 1.jpg

597,52 kB, 2.592×3.888, 36 mal angesehen
      • Baum 2.jpg

501,31 kB, 3.888×2.592, 33 mal angesehen
      • Stromkabel.jpg

346,3 kB, 3.888×2.592, 35 mal angesehen
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      tt-rinsdorf.de/
    • Wenn dann Bild 1, jedoch nimmt der kleine Baum im linken unteren drittel die Aufmerksamkeit weg.

Bild 2: Das Gebüsch im Vordergrund ist zu dominant. Wenn es etwas dezenter und nicht so scharf abgebildet ist, dann wirkt es denke ich besser.

Bild 3: Der Strommast geht etwas unter. Die Aufmerksamkeit im Bild richtet sich auf den Hügel rechts (war mein erster Blick). Den Strommast etwas mehr in den Himmel integrieren, oder den Horizont nur ankratzen lassen.

So, dass war's.
      Bilder
      • Stromkabel-schnitt.jpg

101,83 kB, 1.037×800, 12 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Lazy ()

• Welchen Kommentar sollte man denn dazu sagen?
      Regen halt!
      Warte bis nach dem Regen und mach Detailaufnahmen!
      Die Lohnen Sich!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hi,
      also die Bilder in deinem ersten Beitrag fand ich besser. Vor allem das zweite. Aber auch das dritte gibt schön die Depression wieder...
      sorry nur meine Meinung.
      Warte wie Rolf sagt auf die Zeit nach dem Regen, da sind Detailaufnahmen drin. Da lohnt es sich rauszugehen.
      lg NotHelpless
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Nach dem Regen

Ihr habt recht, das Licht fehlte. Ich bin dann nach dem Regen mit dem Hund raus und habe das gefunden...
      Bilder
      • Tanne 1.jpg

423,76 kB, 3.888×2.592, 23 mal angesehen
      • Tanne 2.jpg

330,76 kB, 3.888×2.592, 24 mal angesehen
      • Blume 1.jpg

341,11 kB, 3.888×2.592, 23 mal angesehen
      • Blume 2.jpg

321,17 kB, 3.888×2.592, 21 mal angesehen
      tt-rinsdorf.de/
    • Hallo Carsten,
      ich muss gestehen, ISO habe ich vergessen nach den Bildern davor umzustellen :-), die [lexicon]Belichtung[/lexicon] war einfach mal so ausprobiert. Aber ich versuche mal demnächst anders. Danke für den Hinweis.

Der Avantar ist Amigo, mein Boxer. Ich hatte mal einen mit 6, der ist 12 Jahre alt geworden und nun hat Amigo meine Frau als Welpen verzaubert und nun haben wir wieder einen. Es kommt auch keine andere Rasse für mich in Frage...ist halt so..

Gruß
      (auch) Carsten

Ich habe ein Bild angehängt, als schon feststand er kommt zu uns. Aus letztem Jahr November.
      Bilder
      • IMG_2918.JPG

2,88 MB, 3.456×2.304, 19 mal angesehen
      tt-rinsdorf.de/
    • haste schonmal nen labrador erlebt, der sich freut?
      unserer schafft es nicht mehr schnell genug mit dem schwanz zu wedeln, also wackelt er mit dem ganzen hinterteil ^^
      ist immer sehr amüsant
      Grüße Andy

• EOS 5D Mark III
      • EF 17-40 1:4.0 L USM
      • EF 24-105 1:4.0 L IS USM
      • EF 100 1:2.8 L IS USM Macro
      • EF 70-200 1:2.8 L IS II USM
      • Canon 430 EXII
    • @ andyeier Aber bei einem Boxer wackelt ab Ohr alles wenn er sich freut, also eigentlich alles ab Nase. Natürlich freut sich jeder Hund und das ist auch gut so. Hunde sind klasse Freunde. Aber ich bin halt Boxerfan. Nix gegen andere Rassen! Grüße Carsten Wir werden OT! Ach, egal :thumbup_1:
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • ja, ok habe auch noch keinen boxer gesehen der sich freut, sieht aber bestimmt auch ganz witzig aus...

ja wenn wir zu OT werden müssen wir nen hundethema aufmachen, natürlich mit bildern...
      Grüße Andy

• EOS 5D Mark III
      • EF 17-40 1:4.0 L USM
      • EF 24-105 1:4.0 L IS USM
      • EF 100 1:2.8 L IS USM Macro
      • EF 70-200 1:2.8 L IS II USM
      • Canon 430 EXII