Größere Tasche gesucht

• Größere Tasche gesucht

Hallo!
      Bislang hatte ich eine "Canon Custom Gadget 100EG"-Kameratasche,in der ein EOS 1000D-Body,ein 18-55mm-Objektiv und ein 55-250mm-Objektiv,sowie diverse Filter,Ersatzakku etc Platz fanden...die Grundausstattung halt :thumbup_1: Vor Kurzem sind nun ein Canon Speedlite 430EX II-Blitz samt Diffusor und die ET-60-Sonnenblende hinzugekommen. Das Problem ist denkbar: Der Platz in der Tasche wird knapp. Aus rein geographischen Gründen kann ich mir aber nicht einfach Alternativen im Handel ankucken (zu gut deutsch:ich wohn am A... der Welt),sondern bin weitestgehend auf den Onlinehandel angewiesen. Und da ist mir eine Unart der Händler sauer aufgestoßen: Die Angaben zum Platz in den Taschen scheinen oftmals sehr wohlwollend ausgedrückt zu sein. So passen laut Amazon in o.g. Tasche 2 Bodys und 3-4 Objektive...in Wirklichkeit sinds wohl eher 2 Bodys und 2 kleine Objektive,bei einem größeren Objektiv geht sogar nur 1 Body. Ich suche also eine Tasche,in der die o.g. Ausrüstung reinpasst,ohne daß man sie dann mit der Kneifzange zumachen muss. Kann mir da jemand ein Modell empfehlen ?
    • Hi,
      ich habe mir vor ein paar Monaten dien zugelegt!
      amazon.de/Bilora-Foto-Rucksack…ers&qid=1282910392&sr=8-2
      Ausreichend Platz für 2 Bodys, zwei Blitzgeräte, 70-200, 50mm und 28mm du bekommst dann noch locker den LapTop in die Tasche den diversen Kleinkram und kannst noch ein Stativ aufschnallen und er hat noch eine Integrierte Regenhaube!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Das ist schon ein Elend mit den Taschen und Rucksäcken.

Ich habe mit dem Canon Gadget Bag 10EG Deluxe angefangen.
      10D oder jetzt die 30D mit BG, Tamron 28-75, Tokina 12-24, EF 70-200 (stehend) und Speedlite passen da rein.
      In den Seitetaschen, Kleinkram und in der vorderen Tasche Akkus und CF-Karten.

Dann kam das 100er Makro und jetzt ist auch noch das 300 f/4 dabei :sad_1: Mist. Tasche zu klein.

Im meinen Lowepro Flipside 300 Rucksack passen in der Mitte, die 30d mit angesetzten 300, dadrunter das 28-75, links daneben das 70-200 .
      Rechts daneben, Blitz und Kleinkram.....

Auch der Rucksack ist nun zu klein. Zur Zeit muss wohl überlegt werden, was ich brauche. Alles schleppe ich nicht mit. Bzw. alles was zweitrangig ist kommt in die Tasche und die in den Kofferraum.

Ach so, meine Empfehlung ist der Flipside 300.... Für ein paar Nüsse mehr den 400er.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Also, ich habe auch noch eine kleine Tasche wo gerade EOS mit kleinem Objektiv (18-55mm) reinpasst. Ich richte mich, soweit es geht immer danach was ich vor habe. Alles mitschleppen macht nicht immer Sinn, und im Kofferraum, ich weiß nicht. Meine Ausrüstung war nicht imens teuer, aber der ideelle Wert ist mir für den Kofferraum zu hoch.
      Muss jeder selber wissen...

LG

Carsten
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      tt-rinsdorf.de/
    • Hi,
      hab auch den Flippside 300.
      Ich habe 1000d, 100er Macro, 18-55,70-300, externer Blitz, fernauslöser,nahlinsen, kleinkram wie sd karten, ladegerät, ersatzakkus,bg und cullmann stativ. bisschen platz ist noch...aber muss man immer alles mitschleppen?
      Und im Kofferraum...? Ne, find ich auch nicht soo prickelnd! Ok, weiß wahrscheinlich keiner. aber da würde ich keine 10m vom Auto weggehen. :thumbsup_1:
      lg NotHelpless
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Hallo

Ich hatte bzw. habe eine Fotoumhängetasche, Platz für Gehäuse und Zubehör en gros. Aber: viel zu schwer und unhandlich. Habe mir dann von Tamrac aus der Velocity Serie die Tasche 'Velocity 9x' gekauft. Darin hat meine EOS 5D mit angesetztem Objektiv, zwei weitere Objektive, einem Blitz, ein Taschenstativ und viel Kleinkram Platz. Vor allem ist sie sehr praktisch. Ich hatte noch nie etwas besseres.

tamrac.com/hapa/welcome.htm

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Entscheiden muss aber jeder für sich. :thumbup_1:
    • Benutzer online 1

1 Besucher