ich auch Pilze...;-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich auch Pilze...;-)

Hallo Zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ich war gestern, angeregt von den ganzen "Pilzbildern", im Wald und wollte mich auch daran mal versuchen.
      Ich habe hier die meiner Meinung nach besten Bildausschnitte eingestellt. Ich habe die Pilzausschnitte ganz gering mit etwas Schärfe und Kontrast, vermengt mit etwas Positionierung zubereitet.
      Bin mal gespannt, wie es Euch so schmeckt.... :wink_1:
      Bilder
      • IMG_1549.JPG

105,75 kB, 901×552, 25 mal angesehen
      • IMG_1557.JPG

185,91 kB, 1.066×711, 25 mal angesehen
      • IMG_1561.JPG

157,31 kB, 898×703, 22 mal angesehen
      • IMG_1562.JPG

154 kB, 1.075×800, 23 mal angesehen
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      tt-rinsdorf.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caluto ()

• Hallo, ich weiß zwar nicht ob die Leute hier die nicht wie wir Siegerländer sind, wissen was "vermengt" ist, aber egal. :biggrin_1:
      Bei Bild 1 sucht man sehr lange an einer scharfen Stelle, außerdem gefällt mir der Bildaufbau nicht.
      Bild 2 finde ich gesamt unscharf. Bild 3 ist das beste aus der Reihe. Bei Bild 4 finde ich den Standpunkt ZU tief.
      VG Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Nicht Siegerländer? Gibt es so etwas? ;-)

Für die nicht "Siegerländer" vermengt = vermischt.

Ich muss selber gestehen, ich suche bei Bild 1 auch erst, finde Sie dann im linken oberen Bereich, hmm, oder nicht? Ich hänge mal das gesamte Bild an, so zum Vergleich und eins unbearbeitet (und leider mit Blitz), nur zur Situationsdarstellung.
      Also Bild 2 finde ich garnicht unscharf, liegt aber evtl. auch im Auge des Betrachters.

Aber Danke für Deine Kritik....

LG

Carsten
      Bilder
      • IMG_1549-1.JPG

166,8 kB, 1.600×1.067, 17 mal angesehen
      • IMG_1546.JPG

358,39 kB, 1.600×1.067, 19 mal angesehen
      tt-rinsdorf.de/
    • Hallo Carsten,
      kann mich Hartmut nur anschließen!
      Ich denke Du hast alle Aufnahmen ohne Stativ gemacht und nicht manuell fokussiert!
      Es ist schwer die cam ruhig zu halten in dieser etwas ungewöhnlichen Stellung!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • geidan2405 schrieb:

...Ich denke Du hast alle Aufnahmen ohne Stativ gemacht und nicht manuell fokussiert!
      Es ist schwer die cam ruhig zu halten in dieser etwas ungewöhnlichen Stellung!
      Gruß Rolf

...Bis auf das zuletzt eingestellte Bild alle mit Stativ, OK,... ein ganz kleines mit sehr flexiblen Beinen (?!?), war aber wirklich auch so nicht leicht, :unsure_1: weil ich es zusätzlich festhalten musste und das Moos immer nachgab.

LG

Carsten
      tt-rinsdorf.de/
    • Grüss Dich

Ich schliesse mich den anderen an. Bild 3 ist mein Favorit. Gratistipp: kauf Dir ein gutes Stativ bei dem Du die Beine ganz weit auseinander ziehen und/oder wo Du die Mittelsäule von unten her montieren kannst. Eine Plastikregenjacke, so was ganz billiges, hilft auch, denn die kannst Du vor dem Motiv hinlegen und Dich drauf! :thumbsup_1:
    • Benutzer online 2

2 Besucher