Tierpark Hellabrunn...

• Tierpark Hellabrunn...

Hallo liebe Artgenossen.

Ich war mit meiner Tochter für drei Tage in München. Da wir dort schon öfter waren, konnten wir auch mal nach Hellabrunn.
      Tolle Idee :wacko_1: An dem Tag, laut Wettervorhersage 99 %ige Regenwahrscheinlichkeit. Das 1 % haben wir verschlafen bzw. mit Tram fahren verbracht.
      Es hat ausschließlich genieselt oder auch geregnet.

Trotzdem haben wir ein paar schöne Fotos hin bekommen.
      Meine Tochter mit meiner zur Zweitkamera degradierten 30D und ich mit meiner neuen 7D. :whistling_1:

Ich möchte euch für den Anfang ein paar nicht übliche Zootiere (zumindest werden sie nicht oft fotografiert) zeigen.

Keine Bearbeitung.
      Alle Fotos sind lediglich für hier verkleinert.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • hallo rolf,

sind doch gut geworden die bilder, dafür das das wetter bescheiden war :thumbup_1:

sind die bilder nur von dir, oder hat auch deine tochter welche davon geschossen?

gruß
      robert
      EOS 650D / Speedlight EX430II / EF-S 18-55mm / EF-S 17-85mm / EF 70-300mm / EF 50mm 1:1,8 II /
    • Hallo Robert,
      diese Tierfotos sind ja auch in der Halle geschossen worden

Sie sind ausschliesslich von mir gemacht.
      Mal sehen, vielleicht stelle ich das ein oder andere Foto ein, was meine Tochter gemacht hat.
      Dann schreibe ich es aber dazu.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Achtung Satire

:wink_1: Ja ne, is klar, der Papa darf mit einem farblich abgestimmten Equipment an dessen hinterem Ende ne Fette 7D hängt fotografieren. Die arme Tochter muss sich mit einer antiken 30 D abgeben, an der vorn ein weißes Objektiv mit nem roten Streifen aufbajonettiert (gibts das Wort eigentlich?) rumärgern ist. Das Ding ist dann auch noch so schwer, das das ganze auf so eine Art Ständer montiert werden muss :wink_1: Hallo Rolf, tolle Fotos und Glückwunsch zur 7D! Gruß Carsten
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thebells ()

• thebells schrieb:

Ja ne, is klar, der Papa darf mit einem farblich abgestimmten Equipment....
      Die arme Tochter muss sich mit einer antiken 30 D abgeben, an der vorn ein weißes Objektiv mit nem roten Streifen

Hi Carsten,
      meine Tochter und ich waren doch fast im Partnerlook. Zumindest was die Farben der Cam und Optiken angeht :wink_1:.

Gruß
      Rolf
    • Rolf_B schrieb:

Hi Carsten,
      meine Tochter und ich waren doch fast im Partnerlook. Zumindest was die Farben der Cam und Optiken angeht

Ist ganz bestimmt ne Montage, ein Fake. So leicht kommst Du mir aus der Nummer nicht raus :wink_1: Und falls das keine Montage ist, könntest Du mich vielleicht adoptieren? Ich würde auch hier in Kamen wohnen bleiben, aber dafür auf Deine Ausrüstungen aufpassen! Gruß Carsten
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • thebells schrieb:

Ist ganz bestimmt ne Montage, ein Fake

Na gut, ich gebe es zu (sonst habe ich dich auch noch an der Backe :wink_1: ) Das ist kein 300 f/4 L ! Ich habe es mir aus einer Zewa-Rolle und ein paar alten Lupengläsern zusammen geklebt. Etwas rotes Klebeband vorne herum... und fertig ist das Ding.

So, aber zurück zum Thema:

Hier noch ein paar Fotos. Wie auch oben geschrieben, auch diese wieder unbehandelt.
      Lediglich die RAWs in LR3 geladen, verkleinert, Logo eingefügt und als JPEG exportiert.

Gruß
      Rolf
    • hallo Rolf,
      Glückwunsch zur 7d.
      Die Bilder find ich klasse. Auch das mal nicht die "üblichen Verdächtigen" abgelichtet wurden.
      Und das die Bilder in der Halle geschossen wurden, ist nun wirklich nicht ersichtlich.
      lg Moni
      OT: Trotz langer Pause durch Stress und Windoofs...immerhin 200. Beitrag.. :w00t_1:
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt