Sonnenuntergang

• Sonnenuntergang

Hallo zusammen,

diese Anblicke boten sich mir heute Abend aus unserem Dachfenster.
      Die Bilder sind unbearbeitet.
      Bei Bild 2 müsste natürlich noch der Turm gerade gerückt werden.

Grüße Uli
      Bilder
      • IMG_3544.jpg

187,01 kB, 3.908×2.602, 47 mal angesehen
      • IMG_3553.jpg

222,32 kB, 3.908×2.602, 28 mal angesehen
      • IMG_3554.jpg

201,03 kB, 2.602×3.908, 30 mal angesehen
    • Hallo Uli, Bild 1 gefällt mir am Besten, obwohl mir der Dunkelanteil zu hoch ist. Bild zwei ist wie Du selbst geschrieben hast etwas schräg. Mit dem dritten kann ich leider gar nichts anfangen. Aber ich bin auch ein Sonnenauf - und Untergangsfan. Grüße Carsten
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Hallo Uli,
      Bild 1 ist nicht schlecht. Der große schwarze Bereich stört doch sehr.
      Bild 2 und 3 sprechen micht nicht so an.

Die Bilder sind aber sehr stark komprimiert. Dadurch entsteht der unschöne Treppeneffekt.
      Eine Größe (lange Seite) von 1.000 - 1.200 px und so um 400-500 Kb sind ausreichend.

Auch wäre es besser, die Bilder in den Text einzubinden.
      Einfach nach dem Auswählen und Hochladen, den kleinen Brief anklicken. Dann werden die Fotos in den Text eingefügt.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • hallo Uli,
      Bild 1 finde ich im großen, ganzen Top. Bis auf das dunkle. Vielleicht geht da per EBV noch was. Wurde das Bild im RAW Format aufgenommen?
      Bild 2: hmmm, also ehrlich gesagt, nicht ganz so mein Fall
      Bild 3: finde ich vom Bild her so schlecht nicht, aber auch nix mit Wow effekt. Habe solche aus dem Dachfenster selber schon zu tausenden mit digi knipse und Dslr und immer irgend ein Dach vom Nachbarhaus, oder die Baumkrone ohne Stamm..Die Idee mit dem Flieger und Sonnenuntergang an sich, wie schon geschrieben: :thumbsup_1:
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Hallo zusammen,

simmt, das mit der Komprimierung muß ich noch üben. Das Komische: Beim direkten Betrachten der komprimierten Dateien ist mir kein Treppeneffekt aufgefallen, erst beim Betrachten der hochgeladenen Bilder.
      Alle Bilder sind im raw-Format, deshalb, denke ich, geht noch was bei Bild 1, vielleicht auch ein Ausschnitt, um das zuviel schwarz wegzukriegen. Mal sehen.
      Die anderen waren mehr oder weniger Schnellschüsse. Ich habe gemerkt, dass es bei so einem Sonnenuntergang um Sekunden gehen kann.

Grüße Uli