550D Videowiedergabe ruckelt, bitte um Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 550D Videowiedergabe ruckelt, bitte um Hilfe

Hallo,

wie in meiner Überschrift zu lesen ist, macht mir die Wiedergabe von Videos Probleme und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das Bild bleibt meist irgendwann stehen und der Ton läuft weiter oder das Bild ist total verzerrt und bunt.

Ich habe die Videos mit folgender Einstellung aufgenommen:1920x1080 24Bilder pro Sekunde (heißt die 24 mit den Rahmen oder?)

Im Ordner aufm Rechner legt mir jede Video datei (.MOV) auch nochimmer eine ganz ganz kleine (.THM) Datei mit so um die 20kb mit ab, ist das normal. Ich bin totaler Neuling.

Danke
    • Ich stecke die Card in den Laptop und dann schiebe ich sie in einen Ordner und dann würde ich sie gerne sehen.

Rechner hat 4gig Arbeitsspeicher, Windows Vista, und eine ATI Radeon Express 200m Grafikkarte, evtl liegt es an dieser? Wenn ich die Viedos über USB Stick am TV anschauen will erkennt dieser die Videos nicht.

Was mache ich nur falsch?
    • aufm Rechner legt mir jede Video datei (.MOV) auch nochimmer eine ganz ganz kleine (.THM)
      von mir auch ein Hallo,

Versuch mal bitte folgendes.

Downloade dir mal den VLC Mediaplayer gibt es Konstenlos im Netz. Damit solltest du das Problem mit den Rucklern schonmal beseitigt haben.

Zu deinem Fernseher. Dieser kann kein .mov dateien abspielen. Jetzt müsste man nur noch wissen was für einen Fernseher du hast.
      Aber zum abspielen müsstes du doch einfach nur deine Cam per HDMI anschliessen. Dann hast du Bild und Ton ;)

Ich hoffe ich konnte helfen
    • Ich habe die Videos mit folgender Einstellung aufgenommen:1920x1080 24Bilder pro Sekunde
      :whistling_1: :whistling_1: :whistling_1:

Bei einer auflösung von 1920x 1080 ist das korrekt.

Aber man kann die Videos auch im Fenster anschauen. Oder halt per VLC Player dort gibt es einstellungen zum Anpassen. Ändert aber die Qualli.

Das beste ist also: an einen Full HD Fernseher direkt per HDMI.

Kann leider noch nicht soviel zum HD-Filmen sagen bei der Cam hab sie ja erst ein paar Tage. Und erstmal ist das Foto machen wichtiger ;)

Aber b2t: teste mal bitte mit dem VLC Player, sollte es dann immer noch Ruckeln gib mal noch ein paar daten mehr von deinem PC.

CPU
      Treiber versionen vom Chipsatz und Grafikkarte
    • Hallo
      Die SD-Speicherkarte muss zum aufnehmen der Movies in hoher Auflösung, d.h. 24/25 Bilder pro Sekunde in 1920x1080, eine hohe Schreibgeschwindigkeit aufweisen. Denke mir mal dass deine SD Karte dies auch kann?
      Mit einer 60MB/s Karte kann ich bei mir keine Probleme feststellen sogar mit der halben also 30MB/s funktionierts.
      Klappt es denn jetzt mit dem VLC Player ruckelfrei?

Grüsse aus der Schweiz
      Patrick
    • Benutzer online 2

2 Besucher