Geburtstagsfeier Portraits

• Geburtstagsfeier Portraits

Hallo,

ich war letztens auf einem Geburtstag und habe mich mal an Portraits versucht.

Ich bitte um hilfreiche Kritik...

So jetzt zerfetzt mich in der Luft :biggrin_1:
      Bilder
      • IMG_5862_klein.jpg

209,99 kB, 800×1.200, 57 mal angesehen
      • IMG_5864_klein.jpg

257,17 kB, 1.200×800, 44 mal angesehen
      • IMG_5869_klein.jpg

322,81 kB, 800×1.200, 39 mal angesehen
      • IMG_5877_klein.jpg

258,13 kB, 1.200×800, 36 mal angesehen
      • IMG_5884_klein.jpg

247,02 kB, 1.200×800, 37 mal angesehen
      Grüße Andy

• EOS 5D Mark III
      • EF 17-40 1:4.0 L USM
      • EF 24-105 1:4.0 L IS USM
      • EF 100 1:2.8 L IS USM Macro
      • EF 70-200 1:2.8 L IS II USM
      • Canon 430 EXII
    • An deiner Stelle würde ich mir schnellsens ein neues Objektiv kaufen, dieses hat so hässliche weisse Kreise. :attention_1:

So schlecht sind die Bilder gar nicht. Du solltes aber unbedingt besser auf den Hintergrund achten. Such dir einen einheitlichen Hintergrund, ohne Bilder, Fenster, Blumen und was auch immer!
    • Bravo, die Aufnahmen sind sehr gut, was mir besonders gut gefällt ist die Art der Vignettierung, mal was anderes, was mir weniger gut gefällt sind die etwas unruhigen Hintergründe und die Schlagschatten. Könntest Du nicht indirekt blitzen? Aber sonst: Hut ab, Gratulation, BRAVO :thumbsup_1:
    • verdammt ich hatte mich schon gewundert, warum da immer so weiße kreise sind...

ja ok ich dachte ein paar blumen im hintergrund frischen das ganze ein wenig auf, und mit einheitlichen hintergrund war leider in der lokalität nicht wirklich viel (garnichts), da hingen überall bilder rum...

ja die schlagschatten sind mir auch aufgefallen, aber leider habe ich noch keinen externen blitz, habe das alles mit dem internen blitz gemacht...

aber schonmal danke für das lob...
      Grüße Andy

• EOS 5D Mark III
      • Canon 430 EXII
    • Dafür dass Du den eingebauten 'kleinen' Blitz benutzt hast, sind die Aufnahmen sogar sehr gut. Stell Dir mal vor wie die wirken würden, wenn Du mit einem externen Blitz indirekt blitzen könntest. Ist ja bald Weihnachten :whistling_1:
    • ja ihr habt mich auch gerade echt ins überlegen gebracht, eigentlich wollte ich für weihnachten das 28-105 haben aber so ein externer blitz hmm, nicht einfach zu entscheiden :biggrin_1:
      Grüße Andy

• EOS 5D Mark III
      • Canon 430 EXII
    • Hallo Andy,
      im Prinzip wurde ja alles schon gesagt.
      Mit der weißen Vignetierung gefällt mir auch nicht, aber das ist ja Geschmackssache.
      Auf den Hintergrund achten ganz wichtig, so passiert es eben, das Fenster und Bilderrahmen aus
      Köpfen wachsen, und das siehtr einfach unschön aus.
      Im Prinzip sieht die Vignetierung für mich so aus als ob die damit sowas wie eine Freistellung des
      Motives errechen willst, was ab er nicht gelingt.
      Wenn du Portraits öfter machen willst kommst du meiner Meinung nach nicht um ein Lichtstarkes
      Objektiv herrum wie z.B das 50/1.4, das würde sehr viel bringen.
      Und naürlich schadet ein externer Blitz auch nicht.
      VG Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!