Teleobjektiv

• Hallo erstmals.... bin neu hier im Forum ! :rolleyes_1:
      Beschäftige mich jetzt seit ca.4 Monaten mit DSRLs daher habe ich erstmals eine Canon eos 1000d mit einem 18-55mm "ohne" IS Objektiv.Wollte mir ein Tele-Objektiv zulegen also wo ich Objekte so weit wie möglich heranholen kann.
      Was würdet ihr empfehlen wollte ungefähr 200 Euro (wenns seien muss auch ein bissl mehr :squint_1: ) asugeben.
      --------------------------------------------------
      Liebe Grüße und danke schon mal für die Antworten !
    • hm 200€ ??? glaube da hast Du keine so guten Karten, was willst Du denn Fotografieren? Tiere Landschaft ? ein paar mehr Infos wären gut.
      Sonst sag ich einfach mal das 70-200 4L für 450€ gebraucht ist nicht schlecht.

LG Heiko
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Hi, herzlich Willkommen hier! Tja, für 200 Euronen eine wollmichlegende Eiersau zu bekommen wird schwierig. Meiner EOS 1000d lag ein 70-300er von SIGMA ohne IS bei. Es ist ok. kostet so um die 200 Euro. Aber mein Tipp: Spare noch etwas und kaufe Dir was gescheites. Welches, kannst Du in den nachfolgenden Threads mit Sicherheit lesen :wink_1: Gruß Carsten
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Also Polo, das heisst viel Bewegung geschwindigkeit. 2,8 würde ich minimum als [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] empfehlen in dem fall auch ein IS und USM, mit 200 kommst nicht weit...
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Dann muss ich eben noch ein bisschen sparen.
      Abwarten und dann ein gutes kaufen ist glaube ich sowieso besser als Sofort ein billiges nicht so gutes kaufen.
      Habe noch Zeit nächstes Polo-Match bei uns Im Dorf ist erst in 4 Monaten. :thumbup_1:
      Gibt es da auch ein Vorschlag für Sport-Zoom Objektive ?
      Grüße an alle und danke für die Antworten !
    • Herzlich willkommen

Hallo Konsti

Ein herzliches Willkommen aus der fernen Schweiz. Freu mich Dich bei uns im Forum begrüssen zu dürfen und freu mich noch mehr, auch mal Bilder von Dir zu sehen.

Im übrigen gebe ich den anderen Recht, kauf nichts billiges, kauf was währschaftes das Dir auch viele Jahre gute Dienste erweist.
    • LightStar schrieb:

Dann muss ich eben noch ein bisschen sparen.
      Abwarten und dann ein gutes kaufen ist glaube ich sowieso besser als Sofort ein billiges nicht so gutes kaufen.
      Habe noch Zeit nächstes Polo-Match bei uns Im Dorf ist erst in 4 Monaten. :thumbup_1:
      Gibt es da auch ein Vorschlag für Sport-Zoom Objektive ?
      Grüße an alle und danke für die Antworten !

Da gibt es meineserachtens nur drei die Für mich in Frage kämen!
      Sigma 70-200 2.8 HSM II
      Canon 70-200 L 4.0 USM
      Canon 70-200 L 2.8 USM
      Superschneller AF und sehr gute Abbildungsleistung!
      Bei Sigma mußt Du sehr wahrscheinlich ein paar ausprobieren bis Du ein gutes gefunden hast!
      Ich hätte da gerade eins im Markt!
      Ich arbeite sehr viel im Pferdesport und bin sehr zufrieden mit dem Glas!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Danke für die Tipps !!!
      Werde mal nach den Sigma Objektiven Ausschau halten.
      -----------------------------------------------------------------
      ...,freu mich noch mehr, auch mal Bilder von Dir zu sehen....,
      Ist es erlaubt Bilder hier einfach ins Thema herunterzuladen oder muss ich da ein neues Thema Anfangen ?
      (Hätte schon ein paar Links meiner besten Bilder)
      Liebe Grüße Konsti !
    • LightStar schrieb:

Danke für die Tipps !!!
      Werde mal nach den Sigma Objektiven Ausschau halten.
      -----------------------------------------------------------------
      ...,freu mich noch mehr, auch mal Bilder von Dir zu sehen....,
      Ist es erlaubt Bilder hier einfach ins Thema herunterzuladen oder muss ich da ein neues Thema Anfangen ?
      (Hätte schon ein paar Links meiner besten Bilder)
      Liebe Grüße Konsti !

Dem jeweiligen Thema zuordnen oder unter Bildbesprechung!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram