Lampen
-
-
nach eigenem Erfahrung mit Sparlampen als Fotolicht werde ich dir das lieber abraten, habe selber eine 75W Spar ="375W"
Die Schirme sind "ok" habe auch 2 weiße, benutze die aber ausschließlich mit ferngesteuerten Aufsteckblitzen.
lg HubertEos 7D, 500D.
24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
580 EX II. -
Hi,
na ja es gibt sie auch noch in mehr Watt -
Wenn Ihr Lampen statt Blitzleuchten verwendet, müsst Ihr damit rechnen, dass, vor allem bei nahen Portraits, die Pupillen infolge des dauernden Lichtes klein werden was unter Umständen unschön sein kann. Ich habe mir deshalb vor xx Jahren ein günstiges Set mit drei Blitzleuchten inkl. Zubehör gekauft. Diese Blitzleuchten haben ein Einstelllicht mit welchen auch Schattenverläufe vor der Aufnahme beurteilt werden können. Und Heute im Zeitalter der Digitalen Fotografie spielt das gar nicht mehr so eine wichtige Rolle wie früher.
-
1. muss ich Hampi recht geben.
2. für 150€ findest Du sicher zwei 200ws Blitze die für zu hause reichen.
Kannst dir auch erstmal einen holen und dann mit 1 Blitz und 1 Reflektor arbeiten eventuell noch den Aufsteckblitz miteinbeziehen.
So hab ich angefangen....
LG HeikoLG Heiko
Meine Seite
akt-workshops
5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS -
-
Was genau hast du vor?
Wie soll es nach dem kauf weiter gehen??
Kauf nicht irgendwas!analog & digital
Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!
[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif] -
Hi Honnda ,
nein will auch nicht irgendwas kaufen !
ich möchte was für zu Hause so , nicht das ich immer nur den Blitz benutze
sondern sie auch so ausleuchten kann mit Dauerlicht oder kleine Blitzanlage
versteht du ? was ich meine -
Nicht so richtig!
Es sind eigentlich zwei verschiedene Dinge, die man aber in einen Zusammenhang setzen kann.
Entwerder, ich will was ausleuchten, oder ich blitze etwas!
Dauerlichte machen Pupillen kleiner, das weist du ja schon! Nimmt man Bauscheinwerfer, stimmt die Farbtemperatur nicht, und noch viel schlimmer, die Dinger sind bessere Heizkörper als Lampen, bei 1000W Licht, fallen 95% Wärme und 5% Licht an!
Kommen wir mal zu Studioblitzgeräten.
Hier würde ich zuerst klären, welches Bajonett die Geräte haben sollen.
Bowens, Profoto, Hensel, Richter,...
2 Blitze, mit einheitlichem Bajonett, ab ca. 300W aufwärtz, dazu zwei passende Softboxen, zwei Stative, da hast du schon mal das, was du zum Blitzen brauchst.
Einstellichte sind entweder fest oder proportional, je nach Blitzsystem, aöllllerdings, je nach Bedingung, nichts zum Ausleuchten.
1-3 Fotoleuchten cgi.ebay.de/Kaiser-Sicherheits…ampen&hash=item3362c5b45d mit Gehäusekühlung, fürn paar Euro, dazu eventuell ein, zwei Schirme: cgi.ebay.de/CUDE-Reflexschirm-…ze_PM&hash=item564048da97 oder silber: cgi.ebay.de/Shotpix-Reflexschi…6r_PM&hash=item3cb293277c von mir aus gold: cgi.ebay.de/STUDIO-REFLEKTORSC…ze_PM&hash=item5887c12b50 oder schwarz cgi.ebay.de/Reflexschirm-Schwa…ze_PM&hash=item439994bbf0
dann kannst du ausleuchten und Blitzen!
Alles was: Uni(versal)anschluss bei Blitzen hat, würde ich links liegen lassen. Wenn du zu sehr sparst, legst du am Ende "Kohle" ohne Ende drauf!
Nun sollte man das alles noch auslösen und bedienen können.
2 abschaltbare 3-fach-Steckdosen kosten zusammen keine 10€, Auslöser, je nach Geschmack und Erweiterung:
cgi.ebay.de/Funk-Ausloser-Blit…6r_PM&hash=item3a5ff856dc
Funktioniert mit allen Studioblitzen und man kann soviele Blitze damit auslösen (Systemblitze) wie man Auslöser hat!
Ich persönlich würde mit 2x500W Venditus starten und Lampenstative cgi.ebay.de/Lampenstativ-SIMOC…in_77&hash=item415189a236 und Softboxen nach Geschmack und Verwendung dazukaufen!analog & digital
Hi ,
HILFE
So viel Sachen
wenn der Fotograf in den Kindergarten geht hat er 2 Dauerlampen mit Schirm und seinen Blitz auf Cam und 1-2 Hintergünde
und die Bilder sehen immer toll aus
so was in der art habe ich mir gedacht
weil meine Bude ist nicht die größte -
Nur Dauerlichte, dann muss man wirklich wissen, was man macht!
Gehen zut alles!
Teste das mit ein, zwei einfachen Fotolampen für`n paar Euro.
cgi.ebay.de/Filmleuchte-Revue-…ampen&hash=item2a0bfed450
Schön hoch ansetzen und testen, wenns dir reicht, okay, wenn nicht, kannst du immernoch aufrüsten!analog & digital
hm
ich meine das Foto hier hab ich mit einem Deckenfluter gemacht
und nur den Weißen Relecktor davor gehalten
und von vorne geblitz und rechts war der Silberne Reflek.
mehr nicht
und die Ausleuchtung ist doch Ok oder ?
deswegen bin ich auf das Dauerlicht gekommen 2 Stück mit weißen Schirmen -
noch eines
-
Die Ausleuchtung ist okay, aber, wie du selbst siehst: entweder, oder, mehr geht mit so einem Fluter eben nicht!
D.h. du bist nach dem zweiten Shooting am Ende der Lichtmöglichkeiten!
Okay, silberne und goldene Reflekrorschirme, aber mehr geht dann echt nicht!
...und schnell sieht ein Bild aus, wie das andere!
Eben anders, als mit zwei besser 3 Blitzen!
Dort sind die Möglichkeinen fast unendlich!
(so hab ich das gemeint!!)
Okay, ich kenne die größe des Studios nicht, aber: 2 Daylights <<< ICH würde es nicht machen!
2 NORMALE Fotolampen, Kaiser, ... a 1000W, zwei drei Schirme, und langsam rantasten!
(wenn du ohne Blitze einsteigen willst!!!)
Hast du einen Systemaufsteckblitz???analog & digital
-
Hi ,
Systemaufsteckblitz ( habe den Nissin 622)
denn kann ich mit den eingebauten Blitz der cam auslösen meinst du das ?
da zu muss ich aber den Kamerablitz auch auf klappen -
Nein, aber du könntest mit dem Nissin oder Funktriggern, weitere Yongnuo-Blitze (460-xxx) auslösen!analog & digital
Hallo Angie
Hallo Freunde
Ich habe mir vor über 20 Jahren mal von Multiblitz das 3er-Set Minilite 200 gekauft. Diese Blitzköpfe hatten eine Stärke von 200 WS und die [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] konnte auf 1/1 oder 1/2 eingestellt werden. Damit hatte ich viele Jahre in meinem Heimstudio (Bastelraum) von 5.08x4,2m vor allem Portraits gemacht. Später kam dann noch ein Multiblitz 250 Spot dazu und zum Schluss dann ein Multiblitz mit 500WS der eine Stufenlose Lichstärke erlaubte, dazu eine Softbox von 100x100cm. Mein grösseres 'Studio' mass dann ca. 8x6m.
Zu der [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] ist zu sagen, dass ich sehr selten beim 'grossen' Blitz die volle [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] brauchte, im Gegenteil, ich kam meistens sogar mit der Hälfte sehr gut aus. Damit will ich Dir einfach sagen, dass Du für ein Heimstudio mit den von Dir angegebenen Blitzleuchten sehr gut ausgerüstet wärst.
Beim ersten kleinen Studio im Bastelraum hatte ich nebst Stativen drei Wandarme montiert, war sehr praktisch. Zubehör wie eine kleine Lichtwanne von 50x50, zwei Reflexschirm, verschieden Spots etc. kamen nach und nach dazu. -
-
cgi.ebay.de/500w-Studio-Flash-…6r_PM&hash=item3cad27059e
cgi.ebay.de/360w-Studio-Flash-…6r_PM&hash=item3ca86f5115
cgi.ebay.de/Blazzeo-250w-x2-St…6r_PM&hash=item3a6078cd12
Die haben halt alle nur Uni-Anschlüsse.
Bowens kostet ein wenig mehr,
cgi.ebay.de/400w-Studio-Strobe…nt_RL&hash=item3cadb1264a
stores.ebay.de/LinkDelight-Photography-DE-Shop
kaufen kann man dort gut!
+19%Mwst. + 3% Zoll musst du dazurechnen!
Aber Hampi hat recht, Multiblitz aus Hamburg, ne gute Adresse, sehr eigenes Bajonett, unverwüstlich, leider bei den alten Köpfen nicht groß regelbar! (schon gar nicht, stufenlos)analog & digital
[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-