Ich war am Wochenende in den Herrenhäuser Gärten hier in Hannover unterwegs. Als ich los bin, schien noch die Sonne, als ich angekommen bin, war der Himmel dann leider grau... wollte trotzdem mal eine kleine Auswahl hier präsentieren:
Winterliche Gärten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Klasse Fotos... gefallen mir.
Wobei die Farbe vom Tor etwas dezenter sein könnte. Sieht so sehr künstlich aus.
Gruß
RolfJeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka) -
Tja das Tor ist auch in der Realität kräfig gold, aber aus dem Hintergrund habe ich ein wenig den Kontrast genommen.
Aber da haste schon recht, dass einem das Tor jetzt ein wenig übertrieben vorkommt -
ich finde die bilder auch super
wer weiß ob bei sonnenschein auch so eine tolle stimmung im bild gewesen wäre!
gruß
robertEOS 650D / Speedlight EX430II / EF-S 18-55mm / EF-S 17-85mm / EF 70-300mm / EF 50mm 1:1,8 II / -
Hallo, schöne Motive, die Farben hätte ich persönlich auch etwas gestaltet. Aber das ist halt Geschmacksache! Gruß CarstenGruß Carsten
EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas -
Danke für eure Rückmeldungen soweit.
@Carsten: Inwieweit hättst du denn die Farben anders gestaltet? -
Oh ja ich Doof, also, aus dem ersten hätte ich kein colorkey gemacht, sondern die Farben der Hecke usw. erhalten. Beim 2. Bild schaut das Grün und Gelb irgendwie künstlich aus, aber ich habe mal wieder vergessen das ich vorm Laptop sitze und erst den externen Monitor (den ich mir eigens für solche Fälle angeschafft habe) anschließen sollte! Gruß CarstenGruß Carsten
Das erste ist doch kein Colourkey ????
Ich schließe mich Rolf an. Gute Bildidee und Bildaufbau.
Das Gold ist mir zu extrem.
VG HartmutLeben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts !
Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/
Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung! -
Ok, danke
"[lexicon]Colorkey[/lexicon]" fand ich so gut.
Mit den Farben hast aber Recht das Grün ist ein wenig zu gelblich und das gelb n bisschen zu orange -
Ist es nun ein [lexicon]Colorkey[/lexicon] oder nicht? CarstenGruß Carsten
Nein kein richtiges. Der Hintergrund ist nicht richtig s/w. Sondern nur annähernd. Vielleicht ist es eine Art Colorkey-Stil
Hier ist aber noch eins, definitiv komplett s/w -
Also mir gefallen die Fotos 1 + 3.
Beim Bild 3 find ich das Tor etwas zu kräftig....c|r - fotografie
Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II -
Also wenn du auf 3 ein Tor siehst, wird es definitv Zeit den Monitor kalibrieren zu lassen, oder besser zu entsorgen.Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts !
Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/
Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung! -
Barry Ricoh schrieb:
Also wenn du auf 3 ein Tor siehst, wird es definitv Zeit den Monitor kalibrieren zu lassen, oder besser zu entsorgen.
Ähm...ja ok!! Ich mein natürlich das Bild 2.....
SORRY!c|r - fotografie
Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II -
Chris_Ill schrieb:
Barry Ricoh schrieb:
Also wenn du auf 3 ein Tor siehst, wird es definitv Zeit den Monitor kalibrieren zu lassen, oder besser zu entsorgen.
Ähm...ja ok!! Ich mein natürlich das Bild 2.....
SORRY!
Oder Hartmut braucht ne BrilleSiehst du etwa das Tor nicht da hinten?!?!
-
Klasse Bilder!
Im Sommer müssen diese Gärten der Knaller sein!Gruß aus dem Westerwald!
Rolf D.
rd-pictures.fotograf.de
facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/
EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram -
Ja da hast du recht, ist wirklich sehenswert, wenn alles blüht. Dann kommen täglich dutzende Busladungen dort hin
-
Das ist nicht schlecht nur hätte ich es im Hochformat ganz aufgenommen und dem Motiv nach oben und rechts meh Platz gegeben!
Über diese Gärten war letztens noch ein Bericht im TV also ich muß sagen mit den Wasserspielen und Anlagen würde ich dort auch gerne mal shooten !Gruß aus dem Westerwald!
Rolf D.
rd-pictures.fotograf.de
facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/
EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram -
Okay, ist zur Kenntnis genommen
Ja die Fontänen sind schon klasse, aber im Moment sieht es im großen Brunnen mehr so aus
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-