Objektiv für 1000d

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Objektiv für 1000d

Moin Moin,

vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich... :)

Undzwar möchte sich meine Schwester zu Weihnachten ein weiteres Objektiv für ihre Canon 1000d wünschen
      mit dem sie auch Motive in der Nähe schießen kann. Mit ihrem jetzigen muss sie quasi in der Küche stehen um
      am Ende des Wintergartens ein Foto machen zu können. Es geht nicht um Makroaufnahmen, sondern so um Motive
      in 2-5 Meter Entfernung - halt Fotos im Haus u.Ä.

Ich habe mir damals zu meiner 400D für diesen Zweck das EFS 18-55 IS gekauft. Wäre das auch was für sie (bei
      amazon für knapp 130 €) oder kauft man da heute besser was anderes? Preisrahmen sollte denke ich so bei bis
      zu 150 € liegen.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
    • Hallo,

du hast dir in deinem Text schon selbst die Antwort gegeben.

Für um die 150 EU kannst du nicht anderes kriegen wie das Ef-s 18-55 IS, oder auch das Ef 50 1.8.
      Hier gehe ich aber von Neupreis aus.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hi,
      war sie mit der Abbildungsleistung dieses Objektivs zufrieden?????
      Ist für mich das übelste was ich bis dato am Body hatte!
      Im großen und ganzen kannst Du davon ausgehen, dass Du im vorgegebenen Preisrahmen nichts vernünftiges findest!
      Selbst im gebrauchtbereich solltest Du schon 200-250 Euro einplanen!
      Und dann kein Superzoom sondern lieber 2 Objektive, schau doch erstmal nach 17-50mm in dem Bereich kann ich Dir das von Tamron empfehlen (17-50 2.8) gehen momentan für etwa 200 Gebraucht über den Tisch!
      Klar kann sie auch das 18-55 IS nehmen in der Bucht meißtens unter 100 Euro, nur da Sie ja indoor arbeiten möchte sollte sie sich die Anschaffung von etwas Lichtstärkeren schon überlegen!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Grüss Dich

Ich gehe mit den anderen Kommentatoren mehr oder weniger einig. Aber wenn ich Deinen Preisrahmen ansehe, dann sage ich nur:

-Flexibilität = 18-55mm
      -Schärfe und [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] = 1,8/50mm

Ich persönlich würde mich dann für die Festbrennweite entscheiden. Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
    • Hi :)

@Rolf: Ich glaube ja, sie fotografiert aber nicht professionell.

@Hanspeter: Ich glaube für sie ist da die Flexibilität wichtiger, sie lichtet
      hauptsächlich ihren Hund ab (Ausstellungen, Dog Dancing, Hundeschule, ...).
      Danke für deinen Tipp!

Ich habe nun das 18-55mm von Canon bestellt, hoffe sie hat damit ihren Spaß :).
    • Ich bin damit auch zufrieden. Ich habe es mit IS und ihr habe ich es auch mit IS bestellt.
      Habe keinen Vergleich, aber mir hat man damals bei der Beratung im Fachgeschäft
      gesagt, es sei sinnvoll das IS zu nehmen, damit Innenaufnahmen nicht verwackeln.
    • Ich habe nicht gesagt dass das 18-55 schlecht ist!
      Habe es nur gut gemeint mit der Lichtstärke!
      Ach ja, die meißten hier fotografieren nicht "Professionell!"
      Jedem das was Ihm genügt!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    • Moin,
      Du weißt doch das man mich nicht so schnell angreifen kann, ich denke der einzigste Mensch der bei mir mit einem Angriff durchkäm, wäre mein Engel!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de