Nürburgrin (Carfreitag)

• Nürburgrin (Carfreitag)

Huhu...

Habe lange überlegt, ob ich ein Bild von dem mega-schönen Tag, den ich an der Nordschleife an Karfreitag (auch Carfreitag genannt) hatte... :thumbsup:

Und dann, als klar war, das ich ein Bild hier reinstellen will war die Frage, "welches denn jetzt?" da... ?(

Habe mich für dieses hier entschieden, weil mir die Farben gut gefallen, und ich der Meinung bin, das ich für die ersten Versuche an dem Tag die Geschwindigkeit in diesem Bild doch darstellen konnte...

Objektiv war das 18-200 von Tamron, Einstellungen ??? (weiß ich net mehr, hab so viel hin und her probiert...) :rolleyes:
      Bearbeitung: Nix, außer das es kleiner ist zu hier reinstellen...

LG Yvonne
      [IMG:http://img5.imageshack.us/img5/6940/img2677e.jpg]
      Klein, laut, ein bißchen verrückt, aber gaaanz lieb!!! ;)
    • Zu den Einstellungen: 1/400 bei f 5.6 und iso 200 das ganze bei 50mm.

Ist doch echt gelungen dein Bild. Könntest gerne mehr einstellen. Was mich Interessieren würde: Hast du bewust einen Mitzieher gemacht, oder war das reiner Zufall?

Fals du den (Golf) noch einmal 30 Kmh schneller machen willst, belichte das nächste Bild einfach länger. Am besten wechsels du zu TV (Time value). Dort kannst du jetzt eine [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] festlegen und die Kamera erledigt den rest. Einfach ausprobieren und die [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] immer weiter verlängern; 1/400, 1/200, 1/100 usw. Du wirst schnell merken was sich so für Effekte erzielen lassen.

Aber wie gesagt es ist auch so ein gelungens Bild und besonders das intensive grün gefällt mir!

ps noch zum Schluss: 50mm ist eher kurz für Mitzieher, ok am Crop reicht es aber doch, da gehen sogar 10mm :D
      Bilder
      • comp_IMG_542612.jpg

460,69 kB, 1.500×1.000, 27 mal angesehen
      • comp_IMG_079212.jpg

498,03 kB, 1.500×1.000, 27 mal angesehen
    • ja, es ist mit Absicht ein "mitzieher"... Habe ich an der Stelle (Pflanzgarten II, vorm Zaun auf dem Platz für die Streckenposten... ;) ) Habe an der Stelle eigentlich alle Autos so fotografiert. Erst als sie um die Kurve gekommen sind, und dann halt mitgezogen. An der Stelle steht man dadurch, das man vor dem Zaun ist (an Carfreitag sagt da keiner was...) sehr nah an der Strecke.

Ich such noch mal ein paar raus...

edith: ja, das Grün war dann auch der ausschlaggebende Grund, warum ich das Bild gewählt habe...
    • ok, zwar kein Bild mehr von der Nordschleife, aber mal was anderes, und auch das, was daraus entstanden ist...

Also, ein guter Freund von mir ist einer der Geschäftsführer einer Tuining-Firma für hauptsächlich Subarus. Die suchten ein gutes Bild für ihrer neuen Werbebanner, und da ich gerade da war, und es eh schon eilig war (am nächsten Tag brauchte die Firma die Bilder für die Banner) sind wir mal kurz ab ins Auto und haben nach einer netten Stelle gesucht. Gar nicht mal so einfach am Niederrhein, und dann auch noch bei schlechtem Wetter...
      Na ja, egal, das ist dabei rausgekommen...

[IMG:http://img9.imageshack.us/img9/5241/img1981osj.jpg]

und im Endefekt kam dann dieser Banner bei raus:

[IMG:http://img132.imageshack.us/img132/5250/img4113v.jpg]

PS: dieses Auto ist mein TRAUM AUF 4 RÄDERN!!! Ein Subaru WRX STI ´05 als Breitbau im WRC-Design (absolutes Einzelstück!)
    • Rockability schrieb:

Hallo Yvonn,

also das Bild von dem Subaru ist klasse! Der daraus entstandene Banner ist auch gut geworden das einzige das mich stört, ist das Kennzeichen. Das hätte ich wohl versucht zu retuschieren .

LG

Das Kennzeichen ist bei dem Auto nicht tragisch, eher im Gegensatz, da es eines der "Firmenfahrzeuge" bzw. "Vorführfahrzeuge" der Firma ist sollte das Kennzeichen sogar auf das Banner...
      Das Kennzeichen ist eh schon überall zu sehen. Youtube, diverse Foren, Vimeo usw. Ist in Subaru-Kreisen sehr bekannt! ;)

PS: und ein e fehlt noch in meinem Namen...
    • YMG schrieb:

Das Kennzeichen ist bei dem Auto nicht tragisch, eher im Gegensatz, da es eines der "Firmenfahrzeuge" bzw. "Vorführfahrzeuge" der Firma ist sollte das Kennzeichen sogar auf das Banner...
      Das Kennzeichen ist eh schon überall zu sehen. Youtube, diverse Foren, Vimeo usw. Ist in Subaru-Kreisen sehr bekannt! ;)

Nochmals: Yvonne, sorry ein Fehler beim kopieren ;(

Was das Kennzeichen angeht nochmal, natürlich dachte ich zuerst auch daran, dass es oftmals schwierig ist KFZ-Kennzeichen unverblümt in die Welt zu tragen, ähnlich wie private Bilder etc. aber nebenher gefällt es mir hier in der Tat rein vom Bild nicht, ein Subaru ist ein tolles Auto und ein Kennzeichen passt da irgendwie nicht dran.
      Nichtsdestotrotz, wie ich ja schon sagte, ein wirklich schönes Bild!
      Canon EOS 1000D EF-S 18-55mm IS 50mm 1:1.8 II Sigma 70-300mm Tokina AF 28-210mm

• Rockability schrieb:

YMG schrieb:

Nochmals: Yvonne, sorry ein Fehler beim kopieren ;(

Was das Kennzeichen angeht nochmal, natürlich dachte ich zuerst auch daran, dass es oftmals schwierig ist KFZ-Kennzeichen unverblümt in die Welt zu tragen, ähnlich wie private Bilder etc. aber nebenher gefällt es mir hier in der Tat rein vom Bild nicht, ein Subaru ist ein tolles Auto und ein Kennzeichen passt da irgendwie nicht dran.
      Nichtsdestotrotz, wie ich ja schon sagte, ein wirklich schönes Bild!

das e ist verziehen!!!! ;)

Ok, jetzt verstehe ich was du meinst...
      Na ja, wäre halt in diesem Fall theoretisch machbar, kein Problem, aber: das Nummernschild bei dem Fahrzeug ist nicht ohne Grund an der Seite, denn das ist in Deutschland ja nun mal alles schwieriger als man denkt. Nein, dieser Subi bekommt "seine Luft" von vorne (über einen FMIC) und nur noch einen kleinen Teil über die Hutze (die auch erheblich kleiner ist als die Orginal von dem Modell). Na ja, alles Fachwissen, und in dem Sinne im Prinzip schnuppe... Ist so halt die einzigste Stoßstange an einem Subi mit dem Kennzeichen bei dem Modell an der Seite. Der einzigste Subi, der das im Moment auch noch hat ist das nachfolge Modell, und gehört komischerweise dem gleichen Besitzer... und ohne Kennzeichen gibt ja nun mal auch wieder mecker... (wenigstens wie in der Schweiz ware toll! Die haben vorne nur kleine Schilder, nicht so "todschläger" oder "Kuchenbleche" wie wir... )
      Aber wie gesagt egal! ;)

Freut mich aber, das dir das Bild gefällt!!! *thx*

und das schönste ist: ich darf den kleinen blauen heute Nachmittag mal wieder ein stückchen bewegen!!!! :thumbsup: