Brauche Hilfe für Silvester

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche Hilfe für Silvester

Hallo zusammen,
      ich möchte morgen auf Silvester evtl die ein oder andere Rakete fotografieren. Da ich aber erst seit März meine erste Spiegelreflexkamera habe und meistens nur bei hellen Tageslicht fotografiert habe, weiss ich noch nicht ganz genau was ich für einstellungen nehmen soll, deswegen hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt!
      Ich habe die EOS 500d mit einem EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS Objektiv(mit Gegenlichtblende).

Vielen Dank im Vorraus.

MfG
      Raphael
    • Modus M Blende f11 und [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] je nach dem was du auf den Bildern haben möchtest. Wenn du wirklich langgezogene Lichter haben möchtes belichtest du ein zwei Sekunden oder sogar noch länger. Wenn du eher kürzere Streiffen haben willst dann nur 1/100, 1/50, 1/10 ausprobieren!

Auf jedanfall darauf achten von Anfang an dabei zu sein. So hat es noch nicht all zu viel Rauch, der die Bilder auch nicht schöner macht.

Zum fokusieren:..... hat deine Cam die Lupenfunktion :question_1:
    • Re. Brauche Hilfe für Silvester

Bei der Aufnahme habe ich ein Stativ verwendet. [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] 4 Sekunden, Blende 5,6, ISO 100. Die farbigen Schweife waren etwas zu hell. Deshalb hätte ich besser Blende 8 nehmen sollen, oder falls die Schweife kürzer sein sollen,kürzer belichten.
      Bilder
      • Feuerwerk2.jpg

311 kB, 817×1.200, 57 mal angesehen