Erste Bilder

• Erste Bilder

Hab letzte Woche, im Ski fahren, mal ein bisschen was fotografiert. Dachte ich lad jetzt einfach mal ein paar Bilder hoch und lasse mich von euren Anmerkungen inspirieren :)

Das Bild ist noch völlig unbearbeitet.
      Bilder
      • IMG_0506.jpg

217,85 kB, 1.037×691, 42 mal angesehen
      Gruß Simon
    • Und zu guter Letzt dann noch ein Bild von der Skipiste. Ich weiß, dass es nicht unter "Landschaften / Natur" fällt, aber ich denke nicht, dass sich dafür ein neuer Thread lohnen würde.

Über Anregungen würde ich mich freuen :) die Bilder sind übrigends alle mit meiner 550D und dem 18-55mm Kit-Objektiv gemacht
      Bilder
      • IMG_0546.jpg

294,18 kB, 1.037×691, 45 mal angesehen
      Gruß Simon
    • Hallo Simon, das letzte ist doch schon mal was! Ist doch gut geworden. Tipps wirst Du reichlich bekommen. Aber Du wirst sehen, irgendwann entscheidest Du Dich für einige wenige Themen. Der eine fotografiert lieber Portraits, der andere Autos, Architektur, Landschaft usw. Probier einfach alles aus, stelle die Bilder ein, von denen Du denkst das sie gut sind und wir sehen weiter. Auch ich habe noch so meine Probleme mit dem fotografieren und ich bin vielleicht nur einen kleinen Schritt weiter als Du. Aber es gibt hier eine Menge Leute die Dich und mich gerne unterstützen werden. Gruß Carsten
      PS: Das mit dem Dioxin war gut
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Hei Simon

Du hast bereits etwas was vielen die fotografieren fehl..... Die Kamera dabei!

Bild 3 find ich auch in Ordung, wird mit der Übung auch noch besser.

Mein Tipp: Überleg vor dem Abdrücken was zu zeigen möchtest. Bild 2 Was wolltest du fotografieren, den Baum, das Haus oder vielleicht doch den Wald? Wenn du weist was, mach davon ein Bild und versuche den Rest auszuklammern.

Ansonsten keep going die ersten 10`000 Bilder sind die Schlechtesten.
    • Hallo Simon,

also ich finde das dritte Bild auch ganz gut! Genau im richtigen Zeitpunkt abgedrückt.

Bei dem zweiten gebe ich Stefan recht, da ist irgendwie von allem etwas drauf, aber nichts richtig. Aber das kommt mit der Zeit, ich bin auch erst seit September mit der DSLR unterwegs, also auch noch Anfänger. Aber einfach weiter Fotos machen, hier zeigen und du bekommst ne Menge Tipps hier!!

Also immer weiter mit offenen Augen durch die Landschaft gehen, und weiter Fotos machen....

Gruß
      Christian
      c|r - fotografie

Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
    • Danke Carsten :)
      Und nun noch ein Bild von der Piste. Mein Kumpel fand es lustig mal als Bunny zu fahren :D und seitdem glauben die kleinen Kinder in der Schweiz wieder an den Osterhasen ^^

Gruß Simon
      Bilder
      • IMG_0526.jpg

228,16 kB, 997×664, 55 mal angesehen
      Gruß Simon