Vereinzelt Sonnenschein...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Rolf,
      auch mir gefällt dein Bild sehr gut.
      Ich nehme an es ist unbearbeitet.
      Vielleicht kannst du in LR noch ein wenig mit der Gradationskurve das ganze noch etwas dramatischer machen ?
      Es wäre dann ein ganz anderes Bild. Nicht das es so nicht schön wäre, aber würde mich mal interresieren wie es dann wird ?
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Rolf,
      wußte gar nicht dass du auch Landschaften kannst!!!! Sonst ja eher Tiere in Landschaft oder so. aber mit Köln war ja schon ein großartiger anfang. jetzt das hier!
      Motiv, Stimmung und Wolken super eingefangen.

Wie lese ich die xifs? Bei meinen Wolkenbildern stimmt meist irgend was nicht und weiß noch nicht genau woran´s liegt - wobei Wolken so eins meiner Lieblingsthemen sind.
      LG Mani

das mit den exifs hat sich erledigt. habs rausgefunden
      LG Mani
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Barry Ricoh schrieb:

Ich nehme an es ist unbearbeitet.

Nein... Ich habe es schon in LR bearbeitet. Vorher sah es ein bisschen "flach" aus.

Jetzt aber nochmal als HDR/Tonemapping. Nicht zu verkennen ist es mit welchem Prog ich es gemacht habe. (Mir ist bekannt, wie man den Schriftzug weg bekommt.)
      Mal sehen, ich werde noch was mit der unreg. Version rum spielen und wenn es mir gefällt kaufen.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Hallo Rolf,
      das HDR gefällt mir jetzt nicht so, das Blau ist mir zu extrem.
      Hab mich auch einfach mal versucht, das ganze etwas dramatischer darzustellen.
      Wie üblich, wenns nicht gefällt nehm ich es wieder raus.
      VG Hartmut
      Bilder
      • IMG_1915.jpg

473,89 kB, 1.200×675, 31 mal angesehen
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

• Hallo Rolf,
      tolles Stimmung volles Bild.
      Deine Bearbeitung finde ich gut, vor allem das Rauch ähnliche im hintergrund sagt mir zu, die Farben aber nicht so.
      Du zeigst mMn gutes Gefühl bei Regler schieben :thumbsup_1:
      Da bietet sich die HDR Tonung bei PS wie für dich geschaffen.
      Mach weiter so.

Die Kombination aus deinem bearbeitetem Bild und das von Hartmut, das wäre was.

Lg
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Hier nochmal ein Versuch, das HDR in LR zu bearbeiten.

Ich möchte es nun so stehen lassen. Das Motiv ist auch nicht besonders für die Art der Bearbeitung geeignet.
      Zumal es auch nur aus einem Foto besteht, ist eine ausgewogene HDR Darstellung nicht gut möglich.

Ich bitte darum, jetzt auf weitere Bearbetungsversuche eurerseits zu verzichten.
      Bei Gelegenheit werde ich noch mal ein ordentliches Bild einstellen.

@Hubi:
      Zur Zeit habe ich kein PS. Ich mache alles mit LR und gegebenfalls mit anderen Zusatzprogrammen.
      PS steht aber in der Anschaffungsliste ganz oben.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)