Immer wieder lese ich in den verschiedenen Threads dass Lightroom das beste oder eines der besten Programme sei das es gebe. In der Zeitschrift 'Foto-Video-Digital' von Chip in der Ausgabe vor einem Jahr, 02.10, sind diverse Programme beschrieben worden. Die Artikel sind sehr informativ. Lightroom ist dort jedoch überhaupt nicht erwähnt. Warum wohl? Ich bezweifle die Kompetenz der Kommentatoren bzgl. dieses Programms überhaupt nicht, aber die Frage warum Lightromm dort nicht erwähnt ist muss ich doch stellen. Vermutlich kann das nur der Redakteur der Zeitschrift selbst das beantworten. Oder kennt sich jemand hier im Forum genauer aus?
Bildbearbeitungssoftware
-
-
hi,
ist das eine Ausgabe der Zeitung aus der Schweiz
Sag nur Paprika,Peperoni usw...
Ne, im Ernst kenne den Artikel ja nicht, aber vielleicht werden da nur finanzierbare bzw. Freeware Produkte erwähnt? Nicht jede(r) kann oder will sich für viel Geld ein Bearbeitungsprogramm leisten.
lg MoniZum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
-Urheber unbekannt -
Ich denke auch das dort Freeware getestet wurde!Gruß aus dem Westerwald!
Rolf D.
rd-pictures.fotograf.de
facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/
EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram -
Also, ich hab mir die Ausgabe nochmal rausgekramt.
Es geht nicht nur um Freeware. Ich vermute mal Rolf kennt den Artikel gar nicht.
Allerdings gibt es für mich gar keinen Erkennbaren Faden der sich durch die Auflistung der Software zieht.
Da ist Software zur Erstellung von Panoramen, das ist ein Exif Viewer, Software zum Erstellen von Fotoshows auf CD und und und.
Es ist also kein Vergleichstest für Bildverwaltungssoftware sondern eine Andeutung was es außer Photoshop sonst noch so gibt.
Wie man ja vermuten kann aus meinem Beitrag hab ich diese Zeitschrifz auch abonniert, überlege aber schon seit ein paar
Monaten ob ich die nicht kündigen sollte, da mir der Anteil der Berichterstattung über Kompaktkameras und Video langsam zu hoch wird.
Ich werde mal in einem neuen Thread nach euren Meinungen zu Fotozeitschriften fragen, das würde ja hier den Rahmen sprengen.Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts !
Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/
Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung! -
Vielleicht für den einen oder anderen interresant.
Ist ne Freeware die sehr viele RAW Formate kennt, wenn auch nicht direkt Bearbeitungssoftware.
Faststone Imageviewer faststone.orgLeben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts !
Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/
Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung! -
na ja heutzutage ist es wohl so das Geld regiert, wer am meisten bietet gewinnt. Das ist mir schon sehr oft aufgefallen das minderwertige Prudukte hinter den besseren liegen. Ich habe aufgehört solche Heftchen zu holen das einzigste ist wohl Geo oder sonstige Magazine die NUR BILDER bzw TIPPs und keine Testberichte anbieten.
LG HeikoLG Heiko
Meine Seite
akt-workshops
5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS -
Hey Freunde
Danke für die Informationen bzgl. meiner Frage. Ich werde mir mal die Testversion von Lightroom runterladen und mir ein persönliches Bild davon machen. Danke.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-