Eos 550D, welches Objektiv für Action ?

• Eos 550D, welches Objektiv für Action ?

Hallo Leute,

Da ich hier neu bin, möchte ich mich zuerst einmal vorstellen: Ich Bin Tim aus Hamburg und stehe kurz vor dem Kauf meiner 1. [lexicon]DSLR[/lexicon].
      Ich habe mich schon für die Canon Eos 550D entschieden, mein Problem ist jetzt das Objektiv !
      Ich möchte eins/welche haben, womit ich sowohl Sportscenen (Skaten, Snowboarden, Biken) als auch Landschafts-, Architekturbilder und Nahaufnahmen machen kann.

Meine frage, welches dieser 3 Sets ist das best ?
      amazon.de/gp/product/B0037KM2J…ref?ie=UTF8&s=photo&psc=1
      amazon.de/gp/product/B0037KM2J…ref?ie=UTF8&s=photo&psc=1
      amazon.de/gp/product/B0037KM2I…ref?ie=UTF8&s=photo&psc=1

amazon.de/gp/product/B003922YY…ref?ie=UTF8&s=photo&psc=1

Oder währe es am besten die billigste Variante zu kaufen, und ein einzelnes dazu ?
      Rahmen ist etwa 600-850 €
    • Hallo Tim,
      herzlich Willkommen im Forum.

Es gibt keine [lexicon]DSLR[/lexicon] mit Objektiv der dein Wunsch erfühlt und dabei im Preis unten 850€ liegt :sad_1:

Alle von dir vorgeschlagene Sets sind für einen Anfänger gut geeignet und Theoretisch bietet der set mit größte Brennweite die beste Möglichkeiten.

Ich werde vorschlagen nur das Body zu Kaufen und dann hätte ich nach günstigem Tamron 28-75 F/2.8 gesucht, dann vielleicht auf 70-200 sparen.

Schon mal über eine Bridgekamera nachgedacht?

Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hubi ()

• Hallo Tim

Ein herzliches Willkommen auch aus der fernen Schweiz. Viel Spass beim fotografieren.

Wenn Du von den Set's eines kaufst, dann würde ich persönlich das Erste mit dem 18-135mm Objektiv wählen, aber besser wäre es auf jeden Fall auf den Vorschlag von Hubi einzugehen.
    • Schließe mich meinen Vorrednern an!
      Mit den drei Sets werden Deine Träume nicht erfüllt!
      Ach ja herzlich willkommen!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Von mir auch ein herzliches Willkommen!
      Die Frage die noch offen ist: Was passiert mit den Fotos hinterher? Ins Album mit 15x18 cm oder Plakatdruck? Vielleicht kann er sich ja einen gebrauchten Body kaufen.
      Am Glas sollte er nicht sparen. Vielleicht tuts ja eine gebrauchte 1000er? Aber er wäre immer noch über seinem Budget. Gruß Carsten
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Hey,
      Erstmal vielen dank für die Tipps.
      Meine Fotos möchte ich in 1. Linie digital "benutzen" (Galerie im netz, etc.) gute Bilder dann auch mal als Poster/Leinwand drucken lassen.

Achja, da für diese Sportarten oft ein Fisheye benutzt würd, wäre das später auch mein Wunsch. Hat jemand schon Erfahrung damit oder Empfehlungen ?

LG, Tim