Früh am Paddelweiher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lustig, in der kleinen Vorschau sind 3 Enten zu sehen, in der Großansicht nur 2. Wie Du schon selbst geschrieben hast schwimmen die Entlein in der Mitte. Eventuell etwas weiter runter in die Knie, wenn der Standort das hergibt. Aber ich denke wenn ich Dir das erzähle, ist das wie Eulen nach Athen tragen. :thumbsup_1:
    Gruß Carsten

    EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
  • thebells schrieb:

    Lustig, in der kleinen Vorschau sind 3 Enten zu sehen, in der Großansicht nur 2. Wie Du schon selbst geschrieben hast schwimmen die Entlein in der Mitte. Eventuell etwas weiter runter in die Knie, wenn der Standort das hergibt. Aber ich denke wenn ich Dir das erzähle, ist das wie Eulen nach Athen tragen. :thumbsup_1:


    hi,
    grins. Das mit den zwei/drei Enten habe ich auch gesehen. Dachte schon die eine Ente wäre aus dem Monitor geschwommen... :biggrin_1:
    zum Bild:
    also das mit den Enten in der Mitte hätte ich auch versucht zu vermeiden. Aber sonst ist das Bild :thumbsup_1: :thumbsup_1:
    und falls es nicht anders ging, Standort usw. dann ist das auch egal. Hauptsache gefällt und das tut es. Mir jedenfalls.
    lg Moni
    Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
    -
    Urheber unbekannt
  • Hallo Willi,
    ich kann in der Großdarstellung auch nur zwei Enten sehen.

    Aber macht auch nichts. Die untere ist in der Vorschau halbiert. Auf dem großen Bild auch ?
    Wenn ja, hätte man das vermeiden sollen. Eventuell durch einen Beschnitt.
    Dadurch wären die verbleibenden Enten auch größer geworden.

    Die hintere Ente ist mir zu dunkel. Die Mandarinente zu mittig.

    Durch die mittige Anordnung des "Blickfangs" und des (für mich) zu hohen Aufnahmestandort, finde ich das Foto nicht besonders gelungen.
    Dazu kommt noch, dass die Tiere zu klein dargestellt sind.

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Die fallen immer um!
    Ich hätte auch versucht die Mandarinente alleine zu bekommen!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

    EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Aus dem Foto die Mandarinente aus zu schneiden hätte nicht funktioniert.

    Jetzt sieht man schon Bewegungsunschärfe, die auch mit der Kameraeinstellung nicht zu vermeiden war
    (ausser mit Stativ).... ISO 100, 1/30sec, bei 200 mm :( Blende ? wird im Moment bei mir nicht angezeigt, meine aber was von Blende 8 gelesen zu haben.

    Warum die ISO so niedrig ? Die 7D kann sehr gut höher vertragen.
    Blende auf machen !

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Hallo, Danke für die Ratschläge, aber hier war Schnelligkeit gefragt um sie zu erwischen. Wieso die Bilder in erst 3 dann 2 angezeigt werden kann ich nicht sagen. Irgendwann klappts!!!!!!!!!!!!!!!!! Es kann allerdings auch daran liegen, dass es ein Ausschnitt ist und mit der Speicherung zusammenhängt.



    Gruss

    Willi
  • Sieht nicht schlecht aus es ist aber 1/30 Sek und nicht 30Sek :wink_1:
    Wenn Du noch kürzeren [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] gewählt hättest wäre das Bild, die Ente schärfer abgelichtet.

    kinegat schrieb:

    Wie wäre es mit dieser Mandarinente?

    Schön knusprig gebraten und wenn die Mandarinen Note bleibt bin ich dabei. :biggrin_1:
    Lg Hubert
    Eos 7D, 500D.
    24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
    580 EX II.
  • kinegat schrieb:

    Wie wäre es mit dieser Mandarinente?

    30Sek / Bl.8 / 200mm.

    Gruss

    Willi


    Wärst Du ein wenig mit der Iso hoch gegangen hättest Du eine schnellere Bel Zeit erreicht! Und dann wäre auch die Bewegungsunschärfe wech!
    Aber wie Du sagst- Mußte schnell gehen!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

    EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram