PS kann es auch.

• PS kann es auch.

wie angekündigt hab ich das Bild von Rolywood oder anders gesagt das Bearbeitungsmuster von ACDSee versucht nachzumachen.

Ich hab zu erst ein Muster erstellen das dann auf das ausgewählte Bild angewendet, Füllmethode auf Multiplizieren gesetzt, Fertig.

Hier das ergebniess ... ich weiß die Spiegelung ist Sch...., ist auf die Schnelle mit Verkrümmenwerkzeug bei anpassen Verschlimmbessert :whistling_1:
      In diesem sinne...
      Hubert
      Bilder
      • Unbenannt-1.jpg

248,17 kB, 1.200×800, 62 mal angesehen
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Freut mich das es Dir gefällt Carsten.
      Mit dem Muster erstellen, so um die 1 Stunde, jetzt kann ich aber jedes Bild unter 1min. Bearbeiten.
      Hier nochmal weiterentwickelt.
      Bilder
      • Unbenannt-2.jpg

212,91 kB, 1.200×800, 45 mal angesehen
      Eos 7D, 500D.
      580 EX II.
    • Mir gefällt die Bearbeitung auch sehr gut!
      Ich sehe ich muß mich auch mal etwas mit PS beschäftigen!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo Hubi

Hut ab, super gemacht Ich freue mich sehr, wenn ich in diesem Forum Denkanstösse weitergeben kann. Ich habe mal gelesen, wenn einer nur 10 % von PS kann, dann ist er schon ( fast ) Profi. Das hat mich bis heute abgehalten, über 1000 Franken auszugeben, um nachher eine technische Hochschule zu besuchen um dieses Programm zu verstehen. Für mich ist es einfach zu schwer ( bin ja auch schon ein alter Sack )

LG ROLYWOOD

Roly
    • Danke für euren Lob.
      Wenn jemand das mit PS selber ausprobieren will stelle ich gerne mein Muster zur Verfügung und erkläre das gerne auf dem Chat. Einfach melden.

@rolywood Ich bin PS Anfänger, kann so um die 0.1% aber Spaß macht alle mal.
      @Hampi weil man oft mit PS die CS Versionen bezeichnet werde ich PSE für Element schreiben.

Ja, PS egal CS1 oder CS5 ist nicht einfach und ich muss sagen man überlegt sich immer wieder ob die Bildspielereien nicht zu viel zeit kosten.
      Ich bin halt nicht nur "Fotograf" mir mach es unheimlich viel Spaß die Bilder zu bearbeiten und was anderes daraus machen typisch "Photoshoper".
      Bin mir ziemlich sicher das man mit vielen anderen Bildbearbeitungs Programmen oft fast die gleiche Ergebnisse erreicht, dazu schneller und für weniger Geld.
      Vor einigen Jahren hab ich mit Ulead oder Corel PhotoImpact und PS Element Experimentiert aber da habe ich schnell den Button gefunden "geht nur mit PS CS Versionen". :angry_1:
      Mich wird aber interessieren wie schlägt sich der PSE heute im Vergleich zu ACDSee und anderen Programmen, habe leider im Januar mein ungeöffnete CD mit PSE verschenkt :cursing_1: "brauche ich doch nicht mehr" :cursing_1:

Ich schaue mir mal die Aktuellen Tutorials für PSE bei Your.... da kann man was lernen.
      Lg Hubert
      Eos 7D, 500D.
      580 EX II.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hubi ()