Winterschlaf Adeeeeeee

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aber abgesehen davon(Enttarnung), finde ich das Bild gelungen. Schärfe usw.
    Mich hätte mal interressiert, wie das Bild aussehen würde, wenn du vor der Schildkröte auf dem Bauch gelegen hättest?
    lg Moni
    Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
    -
    Urheber unbekannt
  • Hallo ihr lieben, Schildkröten habe ich seit meiner Jugend und das ist schon etwas her. Ich werde mal Bilder von vorne einstellen wenn sie draussen im Gehege ist. Sie ist erst seit heute wach und da will ich nicht mit geklacker rummachen. Ich hab einen guten Winkelsucher und damit werde ich sie mal frontal erwischen. Versprochen.

Gruss

Willi
  • Ich mag Schildkröten sehr, aber mit diesen Foto kann ich irgendwie nichts anfangen.

Für mein Empfinden hätte der Focus auf dem Kopf und nicht auf dem Panzer der Schildkröte liegen müssen. Auch ist die Kopfpartie und somit die Augen lieder viel zu dunkel. Und geblitzt hätte ich das Tier auch nicht.
    naja, Geschmäcker sind eben verschieden.
    mein Fall ist es nicht.
    Grüße
    Nicole
  • hm, also ich finde die Kritik von Nicole in ordnung, man möchte ja auch was dazu lernen.
    Negativ würde ich finden wenn sie sagen würde: "schlechtes Bild nicht mein Fall" ohne konstruktive hinweise zu geben.
    Die Hinweise sind aber JEDESMAL dabe soweit ich verfolgen konnte

LG Heiko
    LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
  • Ohne Nicole jetzt in Schutz nehmen zu wollen,
    meine ersten Bilder waren auch nicht so berühmt und mir wurden freundlicherweise einige Tips hier im Forum zugetragen die mir sehr weiter geholfen haben!
    Und das hat nichts mit Bilder zereißen zu tun!
    Mir ist schon ein paar mal aufgefallen das Du ein wenig empfindlich auf die ehrliche Meinung anderer reagierst!
    Warum nur?????
    Ich war damals froh über Kritik vom "Knipsen" wegzukommen!
    Und um meine Meinung hier mal zu schreiben, wir sind alle keine Profis und haben alle angefangen wie Du auch und Die Aufnahmen die ich bis dato von Dir gesehen habe sind ja OK für Schnappschüsse!
    Wir möchten Dir ja nur Tips geben wie Du noch mehr rausholen kannst!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Hallo Willi,

ich glaub echt ich spinne! Wenn ich hier nicht meine Meinung zu anderen Fotos sagen darf, dann bin ich hier in diesem Forum falsch.
    Ich habe nie ein Bild von Dir "zerredet"! Im Gegenteil! Ich sage nur meine erliche Meinung, wie ich das Foto empfinde und was ich anders gemacht hätte.
    Das ist auch Dein gutes Recht bei meinen Fotos.
    Ich weiss nicht was Du von mir willst, was ist an meiner Kritik schlecht?
    Wenn ich jetzt gesagt hätte: Dein Foto ist scheisse! und hätte keine Begründung dafür gegeben warum ich so denke... dann ist es eine schlechte Kritik.
    Ich habe aber geschrieben dass es nicht mein Fall ist, ich habe geschrieben warum und was ich anders gemacht hätte.

Was erwartest Du also für eine Kritik? Was ist in Deinen Augen konstruktiv? Soll ich sagen dass ich es schön finde und Dir Honig um den Mund schmieren auch wenn es nicht mein empfinden ist? Das wäre nicht ehrlich und auch nicht konstruktiv.
    Soll ich lieber gar nichts mehr zu Deinen Bildern schreiben? Kann ich auch machen. Da hab ich auch kein Problem damit.
    Naja wie auch immer.... Ich spare mir wirklich jeden weiteren Kommentar zu Deinen Bildern.
    Grüße
    Nicole