Bergzoo Halle

• Auch Dir und allen die schon wach sind einen guten Morgen. Die Sonne scheint und es wird ein wunderschöner Tag.

Das ist also die mit dem roten Kopf und dem blauen Körper? Eine wunderschöne Echse, gefällt mir sehr gut. Auch das Foto ist TOP :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1:
    • geidan2405 schrieb:

Nein, ich meinte die Siedleragame, hatte davon auch mal 1-3-0 waren mir aber zu stressig.
      Und Trocken ist nicht so mein Ding mehr Regenwald.
      Die EBV sah halt nur so aus als wäre die Augenpartie extra nach geschärft.
      Warum entrauschst Du nicht in DPP soll besser gehen als mit PS?

okay, ich hätte jetzt eher gesehen dass die Wasseragame etwas überschärft beim Auge ausschaut. Die Siedleragame schaut bei mir "sauber" aus. Die wurde auch nicht entrauscht. In DPP stelle ich die beiden Rauschregler immer auf 0. Ich mag diesen entrauscher überhaupt nicht. Ich habe ihn mit dem verglichen was ich im PS habe und da hat DPP eindeutig schlecht abgeschnitten. Ich mag ihn einfach nicht. Aber auch hier wieder alles Empfindungs- und Geschmacksache.
      Grüße
      Nicole
    • Ich habe nichts von überschärft gesagt!
      Die schärfe ist gena richtig.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Liegt bestimmt am Bildschirm!
      Aber man ist ja mit sich selbst immer am kritischsten!
      Bei mir kann ich nichts bemängeln!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    • per Handy ist es zwar ne frickelei aber dann kann einem wenigstens keiner ans Bein pinkeln.
      Man heute bin ich wieder auf meiner "falschversteh-Spur" :blink_1: Das geht schon den ganzen Tag so... wenn das so weiter geht na dann prost mahlzeit. Der Tag ist ja noch jung :rolleyes_1: liegt bestimmt am wenig schlafen.

Mal schauen ob ich heute noch ein paar weitere Bilder online bekomme...
      Grüße
      Nicole
    • liegt bestimmt am wenig schlafen.

Konntest die Finger nicht von Deiner besseren Hälfte lassen, Wah!!! :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1:
      Spässle. :biggrin_1:
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

• Hallo Nicole,
      es sind zwar nicht die Art Zoofotos die ich bevorzuge,
      aber das sind alles sehr gute Aufnahmen. Die Schärfe passt und die Farben kommen gut rüber.

TOP :thumbsup_1:

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:

Hallo Nicole,
      es sind zwar nicht die Art Zoofotos die ich bevorzuge,
      aber das sind alles sehr gute Aufnahmen. Die Schärfe passt und die Farben kommen gut rüber.

TOP :thumbsup_1:

Gruß
      Rolf

Hallo Rolf,
      meinst Du das mit der "Art" eher von den Motiven( also die fotografieerten Tiere) her oder wie sie fotografiert wurden.

Mit Raubtieren war leider nicht viel. Die Gehege sind meines erachtens nicht sehr schön gewesen. Hat mich nicht zum auslösen bewogen.
      Grüße
      Nicole
    • na dann kommen noch ein paar Zoobewohner die nicht so oft fotografiert werden.
      Irgendwie find ich Enten Klasse! :w00t_1:

Also nix mit Löwe, Tiger und Co. Bei mir sind jetzt Enten angesagt :cool_1:

Ne Eule hab ich auch gesehen. War aber schon sehr duster in der Ecke.
      Die Elefanten haben leider nicht viel Schärfe mitbekommen, mir gefallen sie trotzdem. Ist irgendwie lieb das Bild.
      Grüße
      Nicole

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rachen-drachen ()

• Hallo Nicole

Ich finde die Aufnahmen auch allesamt echt Klasse.
      Vor allem die Farben und die gesunde Schärfe.

Ich les Du arbeitest mit DPP, und zack kommt bei mir die Frage auf : Wie machst Du das in DPP, ich bekomme da nicht ein
      anständiges Bild raus :crying_1:. Kämpfe mit ACR und Lightroom, zwischendurch mit Aperture 3. Aperture 3 find ich persönlich bei bestimmten
      Motiven zu hart und Lightroom verschiebt die Farben. EBV ist echt nicht mein Ding. Gibt es irgendwo ein anständig Anleitung von DPP ?
      Oje soviel wollt ich gar nicht schreiben und schon gar nicht diese Frage stellen, aber es sprudelte gerade so aus mir raus. Soory.

Viele Grüße
      Anita
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch