Versuche am Wasser

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Versuche am Wasser

Hallo zusammen,
      habe heute eine schöne Stelle bei uns am See entdeckt.
      Ich denke ich sollte später am Abend nochmals hin.
      Die [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] war dafür einfach noch zu kurz.

Gruß
      Egon
      Bilder
      • IMG_0102.jpg

674,53 kB, 1.200×800, 43 mal angesehen
      • IMG_0109.jpg

618,23 kB, 1.200×800, 34 mal angesehen
      • IMG_0128.jpg

603,47 kB, 1.200×800, 29 mal angesehen
      • IMG_0129.jpg

572,48 kB, 1.200×698, 28 mal angesehen
      EOS 50D, Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 USM, Canon EF 85mm 1.8 USM, Tamron 28-75mm 2.8, Speedlite 430EXII
    • Die Fotos sind was den 'Wischeffekt' anbelangt ja gar nicht schlecht, man sieht schön die Bewegung des fliessenden Wassers. Vielleicht ist die Stelle nicht gerade so schön, aber das ist Geschmackssache. Hast Du kein Grauneutralfilter? Damit lasse ich z.B. die [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] bei schönstem Sonnenschein länger werden. Mach auf jeden Fall weiter mit der Art Fotos. Was mir auch aufgefallen ist, sind die verschiedenen Farbnuancen. Hast Du mit dem Weissabgleich 'gespielt' oder am PC?
    • Hi,
      ja einen Filter könnte ich gebrauchen hab ihn leider noch nicht.

Hab im LR ein wenig am Kontrast und Dynamik verändert.
      Die Bilder waren alle von der Belichtung garnicht optimal.

Gruß
      Egon
      EOS 50D, Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 USM, Canon EF 85mm 1.8 USM, Tamron 28-75mm 2.8, Speedlite 430EXII
    • So ein Graufilter ist nicht so teuer. Ich habe vor vielen Jahren mit dem Cokin-System angefangen, so brauche ich für die drei bis vier verschiedenen Filtergewinde nur je eine Halterung und jedes Filter dann nur noch einmal da es ja in jede der günstigen Halterungen passt.

Dachte mir doch gleich, dass Du da was 'rumgeschraubt' hast im Bildbearbeitungsprogramm :biggrin_1: aber dafür sind sie ja da. :thumbup_1:
    • Ich hab das 85/1.8.
      Werd aber demnächst etweder das 17-85 von Canon oder das von Tamron 28-75 f2.8 holen. Kann mich noch nicht endscheiden.

Lg
      Egon
    • Hallo,
      das mit der Bildbearbeitung habe ich auch gesehen. Finde ich aber okay.
      Zu den Bildern an sich: Ich finde die Bilder sehr gelungen. Das mit dem fließenden Wasser: Cool. Solche Bilder mag ich. Hat sowas Geheimnisvolles.
      Filter hab ich Hoya HMC ND 8. Ist ein Schraubfilter.Bin zufrieden damit. Nur mal so als Info. Weil du ja wohl Filter suchst.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Hi Moni,
      so direkt bin ich nicht auf der Suche nach einem Filter, aber bei solchen Situationen macht sich dann immer bemerkbar was man noch so gebrauchen könnte.

Gruß
      Egon
    • Egon D schrieb:

Hi Moni,
      so direkt bin ich nicht auf der Suche nach einem Filter, aber bei solchen Situationen macht sich dann immer bemerkbar was man noch so gebrauchen könnte.

Gruß
      Egon

Hi Egon,
      ist ja kein Problem. Gebrauchen kann man immer was... :crying_1: und genau das ist dann das Problem. :crying_1:
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt