Wer findet den Fehler - oder "Alles Liebe Makrofotografie"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wer findet den Fehler - oder "Alles Liebe Makrofotografie"

Huhu

Ich glaube zu dem Pic muss ich nicht viel sagen. Ich hoffe das ich euch ein Lächeln mit dem Foto abringen konnte ;o)
      Bilder
      • _MG_8544.jpg

245,68 kB, 800×533, 54 mal angesehen
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • Zuerst sagte ich zu mir, dass die Blume aus dem Bild schaut und der Bildaufbau falsch ist, d.h., dass die Blume auf die linke Seite müsste, dann sah ich das Insekt und musste tatsächlich schmunzeln, denn es sieht so aus als wenn sich die Blume vor dem Insekt 'versteckt' bzw. es gänzlich ignoriert.

Technisch gesehen ist die Aufnahme auch sehr gut. BRAVO :thumbsup_1: :thumbsup_1:
    • Guten Morgen Hampi

Traut sich sonst wohl keiner :biggrin_1:
      Ich finde es sehr interessent wie Du das Bild, u.a. auch auf technischer Seite Interpretiert hast :wink_1:

Die Sache ist. Wie fang ich am dümmsten an ?

Die Aufnahme entstand letzten Sommer als ich die Linse bekam (man muss ja immer gleich testen :love_1: ) und ich wollte
      nur eben irgendwas fotografieren. Beim anviesieren saß die Hummel noch bei der Mohnblüte. Beim "Klack" war sie weg.

Quasi eigentlich ist der Fehler (so war´s gedacht) Das das eigentliche Motiv nicht mehr da ist wo es war - oder hin sollte ^^
      Puh ich bin noch schwer im erklären, erzählen - bin doch gerade erst aus dem Bette gefallen :rolleyes_1: Ja Ja so ist das wenn
      man eine Kamera hat wo die Motive beim Focusieren einpennen :biggrin_1: oder in diesem Fall abhauen.
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • Adoorane schrieb:

Traut sich sonst wohl keiner :biggrin_1:

Die pennen halt alle noch, da kommen schon noch mehr Kommentare. Wünsch Dir einen schönen Tag und viel Spass beim fotografieren, sofern Du das vorhast. Ich werde mich nachher auf mein Motorrad schwingen und dann mal sehen ob mir auch das eine oder andere Motiv in die 'Quere' kommt. Meine "Immerdabeikamera" beim Motorrad fahren ist seit kurzem die EOS 450D.
    • ich sag mal nicht schlecht aber bei der eingestellten Grösse nicht wirklich zu beurteilen...
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Benutzer online 3

3 Besucher