Kater beim Freigang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Andreas

Nachdem ich Deine Erlaubnis bekam über PN, werd ich dann mal.

Das Tamron scheint auf dem ersten Blick nicht übel zu sein, aber ich kenne es nicht.
    Die Schärfe scheint auch zu stimmen.

Was mir missfällt :love_1:

Klugscheissermodus an:

Grundsätzlich: Runter mit dem Hintern, generell bei kleinen Tieren (auch bei Kindern) immer auf Augenhöhe oder etwas niedriger. Mit der Perspektive spielen !! Hauptmotiv nicht Mittig platzieren. Auch hier gilt nach meiner Devise: Ausnahmen bestätigen die Regel ;o) Und Regeln sind zum brechen da :whistling_1:

Was in diesem Fall noch ist, beachte den Hintergrund. Einem Betrachter interessiert es nicht ob da Berg und Tal war, der Hintergrund gehört gerade. Wenn das jetzt kein Acker wäre, sondern eine See müsste ich fix einen Eimer holen und am Monitor stellen damit das Wasser abfliessen kann :biggrin_1:

Uuund Geduld und Eingriff... Nächstes Mal wenn Dein nächstes Tier sich wieder um den Baum wickelt befreie es! Für den besseren Eindruck.

So ich hoffe es reicht Dir wie ich Deine Aufnahme auseinanderpflückt habe. Und allen anderen : Ich hatte die Erlaubnis dazu :unsure_1:

Jetzt mach ich meinen Klugscheissermodus wieder aus.
    Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
    Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
    man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
    kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
  • @ Anita:
    Warum eine Erlaubnis ? Zum kommentieren ? Dafür werden doch die Bilder eingestellt.
    Auch finde ich, dass es hier keinen "Klugscheissermodus" gibt..... Ist doch deine Meinung.

@ Andreas:

Das Foto ???? Na ja, wenn du deine Ausrüstung testen wolltest und nur die Katze als Motiv hattest... Dann o.k.
    Als ernstgemeintes Foto, tut mir leid, gefällt mir in keinster Weise.

Viele Punkte, die hier keine Beachtung finden.
    Da hat ja Anita schon einiges geschrieben.

Das Motiv an sich ? Eine angebundene Katze.....

Sorry,
    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Hallo Andreas,
    schließe mich den anderen soweit an.
    Aber...
    ein Katzentier ist kein Hund und braucht seine Freiheit.
    Deshalb würde ich mich mit so einem Foto schwer tun.
    Es sei denn, ich wollte diese Vorgehensweise damit dokumentieren oder anprangern.

Gruß
    Uli
  • Benutzer online 1

1 Besucher