Buchempfehlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine Bedienungsanleitung auf dem Handy zu lesen hab ich auch schon versucht, ist das komplizierteste überhaupt, die Suche und der kleine Monitor machen es einem dann sehr schwer. Nun die Frage: wer hat mehr als zwei verschiedene Kameras dabei und mehr als zwei verschiedene Blitzgeräte? Da nehmen die kleinen gedruckten Bedienungsanleitungen echt wenig Platz in der Tasche weg und das zusätzliche Gewicht hält sich auch in Grenzen. Für die Objektive brauche ich keine Anleitung. Aber wer mit dem iPhone sehr gut zurecht kommt, dem kommt das sicher gelegen, ich bin halt schon älteren Datums :whistling_1: und schätze die kleinen Anleitungen sehr. :thumbsup_1:

@cani#68 - Deine differenzierte Sachlage finde ich jedoch sehr gut kommentiert und da merkt man, dass Du auch voll und ganz dahinter stehst. :thumbup_1:
    • Hampi-57 schrieb:

Eine Bedienungsanleitung auf dem Handy zu lesen hab ich auch schon versucht, ist das komplizierteste überhaupt, die Suche und der kleine Monitor machen es einem dann sehr schwer. Nun die Frage: wer hat mehr als zwei verschiedene Kameras dabei und mehr als zwei verschiedene Blitzgeräte? Da nehmen die kleinen gedruckten Bedienungsanleitungen echt wenig Platz in der Tasche weg und das zusätzliche Gewicht hält sich auch in Grenzen. Für die Objektive brauche ich keine Anleitung. Aber wer mit dem iPhone sehr gut zurecht kommt, dem kommt das sicher gelegen, ich bin halt schon älteren Datums :whistling_1: und schätze die kleinen Anleitungen sehr. :thumbsup_1:

@cani#68 - Deine differenzierte Sachlage finde ich jedoch sehr gut kommentiert und da merkt man, dass Du auch voll und ganz dahinter stehst. :thumbup_1:

Hallo Hampi
      ich gebe dir irgendwie schon Recht, ein iPhone Bildschirm ist schon etwas klein. Aber das habe ich immer in der Tasche und kann daher immer nachschlagen.
      Leider gibt es doch heute fuer die meisten Geraete nur noch eine gedruckte Kurzanleitung und die grosse Anleitung dann auf CD/DVD, wenn ueberhaupt.
      Manchmal aenderen die Hersteller bei Firmware Updates dann auch noch etwas bzw. korrigeren ggf. Fehler in der Anleitung und dann gibt es sowieso maximal nur ein neues pdf. Ich habe eigentlich alle Anleitungen fuer meine Hardware (nicht nur Foto) auf dem iPhone, muss man nicht gross hochfahren, wenn man mal as nachschlagen will . Probier es einfach mal aus - das klappt schon mit dem iPhone oder einem Marktmitbegleiter (Android/Blackberry...) :wink_1:

Aber jetzt muss ich doch einen oder zwei Buchtipps abgeben - aber von mir eher Richtung Bildband - ein "Autor / Fotograf" - zwei Buecher
      "Wildes Deutschland" + "Wildes Meck.-Pom" von Nobert Rosing
      Ich finde die Bilder sehr ansprechend, sie zeigen Ausschnitte aus Deutschland, die man teilweise so nicht erwartet.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Tja Uwe, auch Du hast Recht, jedem das Seine, mir das Meine :thumbsup_1: Ich schau mir das morgen mal genauer an mit den Anleitungen und ob ich die so einfach auf mein Handy laden kann. Wer weiss, vielleicht hast Du mich ja überzeugt :biggrin_1: Danke.
    • Ich habe dann noch einen Tipp bzgl. Literatur : "Die Fotoserie" von Harald Mante
      Der Ansatz der Fotoserie (nicht im Sinne von Serienbild) ist in meinen Augen sehr interssant und wird durch die Bilder im Buch gut dargelegt.

@Hampi
      Ich hoffe, du hast dein Vorhaben (Anleitungen auf Handy) erfolgreich umsetzen können.
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream