Kühlungsborn

• Kühlungsborn

Hallo Miteinander

Mein erstes Panorama und ihr dürft Urteilen :blink_1:
      Natürlich meisterhaft und profimäßig Freihand... fast .. ein Stein oder sowas war meine Hilfe.

Bin gespannt was ihr sagt, pers. find ich es gar nicht so schlecht. Aber ist Neuland für mich das Gebiet. Was ich noch fragen möchte ist. Die Menschen an der Seite .. gute oder schlechte Idee ?

50mm Festbrennweite war im Einsatz, falls das noch hilft als Info.
      Bilder
      • Kühlungsborn.jpg

308,19 kB, 1.500×359, 62 mal angesehen
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • Hi Zusammen

Ist der Thread hier irgendwie gesperrt ? Durchsichtig ? oder sowas.
      Wenn das Panorama doch absolut was für die Tonne ist oder man Augenkrebs bekommt - dann sagt was - ich reiß Euch den Kopf nicht ab! Oder muss ich anders Fotografieren bei sowas oder anders gestalten ?

Aber : Schweigen = Doof :crying_1:
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

• Ups, das ist mir doch tatsächlich durch die Lappen gegangen. sorry, tut mir leid :wacko_1: Dein Bild ist von der Bearbeitung her soweit ich das beurteilen kann tip top, die Leute rechts stören absolut nicht, müssen aber auch nicht unbedingt sein, was mir nicht so gut gefällt ist der Horizont der genau in der Mitte ist und das Bild 1:1 teilt. Mir als Nordsee-Fan gefällt das Motiv natürlich sehr. Mach weiter so und nochmals: sorry. Zum Bild: BRAVO :thumbsup_1: :thumbsup_1:
    • Hampi - Du bist mein heutiger Held des Tages ! Also ist doch alles in Ordnung mit dem Thread :squint_1:

Wegem dem Horizont, meinst Du weniger Himmel oder weniger von dem Unteren nächstes Mal, also muss ich Tiefer gehen oder
      höher. Ich würd das dann glatt mal in Warnemünde oder auf den Darß ausprobieren, sofern das Wetter wieder mitspielt.

Und dann hab ich noch was mitgebracht, würd da auch gern ein paar Meinungen zu haben wollen, möchten :whistling_1:
      Bilder
      • 00040__0401_FO.jpg

304,59 kB, 1.000×667, 34 mal angesehen

• Die Feder ist nicht gestellt, also ähm - zumindest nicht von mir =)
      Ich stolperte nur drüber =)
      Bilder
      • 00034__04.04_Fo.jpg

304,95 kB, 1.200×637, 30 mal angesehen

• Hallo Anita,
      Sei doch nicht so ungeduldig... Ich habe noch nie ernsthaft versucht ein pano zu erstellen, aber soweit ich das beurteilen kann, darf, finde ich es Top. :thumbsup_1:
      Das zweite Bild wirkt auf mich sehr entspannend und absolut harmonisch. Farblich und technisch hervorragend.
      Das 3. Bild: da hänge ich schon ne Weile vor. Auf eine Art gefällt es mir und es ist ein lohnendes Motiv, welches ich auch gerne fotografiert hätte, aber andererseits find ich es auch nur als Schnappschuss. Das letzte quentchen - ich weiss nicht was-fehlt mir. Aber da ich nicht sagen kann was, überwiegt das positive.
      lg Moni
      PS: lange für die Antwort gebraucht. Im wahrsten Sinne. :biggrin_1:
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Das freut mich, dass Du wieder 'aufgestellt' bist :biggrin_1:

Ob mehr Himmel oder mehr drunter (Vordergrund etc.) kommt halt ganz auf das Motiv und die Struktur des Himmels drauf an. Beim zweiten Foto ist der Bildaufbau wieder fast 1:1 geteilt, da wäre es jedoch schwierig zu entscheiden ob mehr Vordergrund oder mehr Himmel drauf kommen sollte, da beides sehr ausgeprägt ist.

Frage: wie gross/klein, schwer/leicht bist Du eigentlich? Ich frage nur, weil Du ja fast über die Feder gestolpert bist. Oder hat die Palmengrösse? Mir persönlich gefällt das 'Stilleben' sehr gut. Könnte ich mir gut in einer Serie mit 'Strandbildern' vorstellen.

Nun mal ganz ehrlich: Deine Fotos die ich bis jetzt gesehen habe sind praktisch durchgehend TOP :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1:
    • Hallo Anita,
      das Panorama finde ich als Kühlungsborn-Liebhaber super.
      Das mit der Feder hast Du nach meiner Meinung gut gesehen.
      Bei Bild 2 finde ich die Farben und die Stimmung gut. was mich ein bisschen stört sind die Reifenspruren in Sand.
      Die passen irgendwie nicht zu dieser Naturlandschaft.
      Ich hätte mir deshalb vielleicht das Foto verkniffen.

Gruß
      Uli
    • Hallo Zusammen

Doch noch soviel Resonanz, ich habs ja schon gar nicht mehr geglaubt. Was ich fantastisch finde so die unterschiedlichen Meinungen, Ansichten etc. Ich werd nächstes mal sicher einiges Beachten !!!

Und nächstes mal gibts auch keine Reifenspuren da bin ich mir sicher :biggrin_1: , dafür werd ich an einem Sonnentag hin fahren und der Strand wird dann auch fertig gepflegt sein.

Dafür hab ich das Bild zwei noch einmal etwas anders, mit noch weniger Licht :huh_1: . Weniger Steine inkl. Reifenspuren und im Programm mal ein Rahmen gebastelt vor Lauter Peinlichkeit und Scham nach Hampi´s Worten. Und ich bin 1,67 klein und in der Tieflage ist die Feder fast größer gewesen als ich :biggrin_1:.

Danach hatte es übrigens geregnet... was es gestern und heute auch tat und macht :crying_1:
      Bilder
      • GNH_2.jpg

285,05 kB, 980×632, 20 mal angesehen

• Das Bild gefällt mir auch sehr gut und der Rahmen ist gekonnt ausgewählt. BRAVO :thumbsup_1: :thumbsup_1:

Ich würde lediglich die 'Fahnenstange' ganz links noch wegstempeln.

Adoorane schrieb:

Danach hatte es übrigens geregnet... was es gestern und heute auch tat und macht :crying_1:

Hier am Zürichsee ist schönstes Wetter und ich sitze/liege auf der Hollywood-Schaukel und geniesse den Frühling :thumbup_1:
    • Beweise !!!!!! FOTO´s !!!!

Mit dem wegstempeln wird auch notiert fürs nächste mal Kühlungsborn, ist ja nur ein Katzensprung für mich, 20 km wenns hoch kommt :biggrin_1: . Danke Hampi

• Ich denke doch das das Bild bearbeitet ist. Da ist ja blauer klarer Himmel zu erkennen. Und
      das Bild würd ich ganz anders gestalten :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1:

Das ist soooooooo gemein, soooooooo unfair. Das Wetter ist ungerecht aufgeteilt :cursing_1: :crying_1: :crying_1: :crying_1: :crying_1:

• Du hast es ja nicht anders gewollt, hehehe

Bin heute Morgen schon über zwei Stunden mit Roly (Rolywood) bei ner Pizzeria draussen an der Sonne gesessen und hab mit ihm über Fotografie 'gefachsimpelt'. Ach ist das schön wenn die Sonne scheint :cool_1:
    • Hallo Anita

Das stimmt, was Hampi sagt. Ich hatte heute Morgen das Vergnügen, Ihn persöhnlich kennenzulernen. Ich bin mir schon lange nicht mehr SO KLEIN vorgerkommen wie heute Morgen. Der Mann hat ja eine Erfahrung, da bin ich noch ein Säugling dagegen :mad_1: Ich werde immer die Meinungen von den Profis in diesem Forum lesen. (MAN LERNT NIE AUS ) Und bitte nicht sauer reagieren, wenn wir nicht sofort reagieren auf Deine Fragen. Es gibt auch unter uns Menschen, die arbeiten am Tag oder in der Nacht.

LG Roly
    • Haha - Sauer ?? Nicht - Niemals - Nicht - klang ich sauer ??

Wenn das galt nur für Hampi :biggrin_1: Warum - weil, weil - na weil heute Mittwoch ist und bei uns mürrisches Wetter. Der Grund muss reichen XD :tongue_1: :wink_1:

Nein ich bin nicht sauer, auch nicht sauer eingelegt, ich bin nur ein klein wenig ungeduldig und nach 24 h darf man das, erst recht beim ersten Panorama. Hey ich dachte ich bin pflegeleicht.. muss mal meine bessere Hälfte fragen. :blink_1: :wink_1:

• Hallo,
      gefällt mir gar nicht das Foto. Zu mittig. Vorne dieses dingens. Farben scheinen durch [lexicon]Weißabgleich[/lexicon] oder was auch immer komisch. Ne geht gar nicht. Von der Hollywoodschaukel lenkt der Typ darauf ab. :biggrin_1:
      Lg Moni

So jetzt zu deinem Foto Anita: gefällt mir super gut. Und das mit der Fahnenstange , ja meine Güte, ist sie halt da. Schöner wäre ohne. Aber ansonsten Farben, Rahmen :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1:
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt