Suche DIE richtige Spiegelreflexkamera von Canon für mich
-
-
LOL, jetzt stellt sich die Frage: 200 Euro oder 200 mm.Gruß Carsten
EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas -
Das Objektiv ist Top was Hubi gesagt hat. Nur das ich Dir raten würde da hin zu fahren. fotokoch.de
Ist in Düsseldorf.Gruß Olav -
im Online Auktionshaus bekommst Du das 70-200 4L zwischen 400-600€ gebraucht und neu. Es wurde hier schon oft geschrieben das die Person hinter der Kamera das Bild macht, dass Stimmt auch. Aber die Qualität des Bildes ist auch von der ausrüstung abhängig und man sollte eher in gute Objektive investieren. nKlar wenn Du mit deinem Arbeitsgerät nicht umgehen kannst Produzierst auch nichts gescheites, doch mit dem richtigen Werkzeug wird es einfacher, besser, schneller.
LG HeikoLG Heiko
Meine Seite
akt-workshops
5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS -
Steffie schrieb:
HAllo
also ich fotografiere hauptsächlich Tiere, Landschaften, Kinder
Hallo Steffi,
ein großer Bereich; dabei werden unterschiedliche Anforderungen an die Ausrüstung gestellt:
Landschaft:
Im Normalfall muss die Kamera nicht sehr schnell sein und normalerweise wird mit Weitwinkel bei kleiner Blendenöffnung gearbeitet.
Tiere:
Da könnte schon mal eher Schnelligkeit gefragt sein. Hier ist die Kamera und das Objektiv gefordert.
Je nach Lichtverhältnissen sollten sich Objektiv und Kamera unterstützen; damit meine ich, dass man die ISO-Zahl an der Kamera problemlos erhöhen können soll und zusätzlich ein lichtstarkes Objektiv dabei ist. Das wäre aus meiner sicht die beste Lösung.
Kinder:
Sollen es Portraits sein?
Kinder in Bewegung?
Bei Portrait hilft eine Festbrenweite van 85 - 100 mm und große Blendenöffnung.
Bei Bewegung wird die im alltäglichen ein Bennweitenbereich von 24- 70 ode 24-105 o.ä. weiter helfen, da du damit sicherlich flexibel bist.
Wenn du dich nun für eine Kamera entscheiden willst, solltest du daran denken, dass bei Canon nicht alle Objektive mit allem Bodys kompatibel sind.
An eine 5D passen z.B. keine EF-S-Objektive.
Eine Alternative für dich könnte zum Beispiel eine gebrauchte 50D sein.
Die ist schnell genug und hat eine gute Ausstattung.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-