Canon EOS 450D oder 40D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin böse und werf mal was anderes rein... Kompaktkamera.
      Ganz ehrlich egal ob Du die 450D kaufst, oder die 40D. Ein vernünftiges Objektiv muss sein, sonst wirst Du auf Dauer unglücklich und gefrustet sein. Für 100-150 Euro ein zu planen ist ein sehr wackliges Abendteuer. Sicher man kann auch gute Linsen gebraucht kaufen, aber selbst da kommst Du mit 100-150 Euro nicht weit.
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • Ich kenne keine von die beiden DSLRs die Du hier angegeben hast.

Ich werde mich auf deine stelle für 40D entscheiden.
      Zubehör: BG ist schon Toll aber SD Karte ist doch ein Witz oder kann die deine Entscheidung beeinflussen?
      Mit dem Tamron 28-75 2.8 bist du schon auf dem richtigem weg, egal mit welche Body.

lg Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Klar ist es toll ein BG und die sd karte schon dabei zu haben .. aber fänd eine nackte 40D auch nicht so schlimm, BG bräuchte ich eig. erstmal nicht, ist karten kriegt man eh hinterher geworfen.

Das was ich bräuchte, müsste ich sowieso kaufen, egal für welche ich mich entscheide .. Tasche, Objektiv

Welche Kamera aber besser ist weiß ich leider nicht .. Rein von den Daten sind die fast gleich auf bis auf die Serienbiler .. oder irre ich mich?
    • 40D vs 450D

Habe hier den Prospekt mit beiden Kameras drin. Um ihn hier einzustellen ist er zu gross. Auch per PN gehts nicht, gib mir Deine private Mail-Addi an (per PN) wenn Du magst, ich maile Dir dann die PDF-Datei.
    • In dem Artikel werden beide Kameras ziemlich gleich gestellt!

Die einzigen unterschiede die ich raus gelesen habe waren, dass die 40D 6,5b/s aufnehmen kann und die 450D 3,5b/s, die 40D ist größer, schwerer und hat ein anderes Gehäuse Material und sie hat etwas mehr Einstellungen.

Das war es dann wohl mit den wesentlichen punkten
    • Na ja, wenig ist das ja nicht gerade :thumbsup_1:

Mein Entscheid die 450er zu kaufen war der, dass ich bereits eine 5D habe und was kleineres handliches wollte das ich gut beim Motorradfahren dabei haben kann.
    • Haette ich eine 5D und würde mir eine 2. Kamera suchen würde ich auch die 450D holen.

Aber als Hauptkamera sind kleine aber trotzdem wesentliche unterschiede doch ziemlich ausschlaggebend.

Du hast doch auch ne 50D oder?

Wäre es nicht die gleiche frage - 50D oder 550D? Hätteste dich dann für die 550D entschieden?
    • gratuliere, wünsche Dir viel Spass damit.

das 50er ist sicher nicht schlecht, hast eine gute Anfangsöffnung, bist aber nicht flexiebel wie bei einem Zoom.
    • Ein Zoom Objektiv kommt natürlich auch noch hinzu .. ich beliebäugle das tamron 28-75 2.8 .. dafür muss ich aber noch einpaar "tage" sparen ..

Dann habe ich mir gedanken über das 18-55 IS und dann bin ich durch einen Kollegen der die D90 hat auf das 50mm 1.8 gestoßen weil er auch sehr gern damit schießt.

Kann mir vllt jemand die ganzen begriffe im namen eines objektives erklären? 18-55 ist ja wie weit man zoomen kann, IS ist der stabi ( bei tamron VC ?! ) und die 1.8 ?! und der rest?
    • 18-55
      Zommobjektiv von 18-55mm
      IS/VC/OS Stabi
      f1.8 Blende Bei manschen Zommobjektiven steht nur eine Blende z.b. Tamron 28-72/2.8, also ist die Blende f2.8 durchgehend von 28-75mm, beim 18-55 steht: 3.5-5.6, also wechselt die Blende von 18mm mit f3.5 auf f5.6 bei 55mm. (wo genau, bei welcher Brennweite wird nicht angegeben)
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • honda2000 schrieb:

(wo genau, bei welcher Brennweite wird nicht angegeben)

Das kann man schnell rausfinden und zwar im AV-Modus mit leichtem Druck auf den Auslöser und drehen des Zoomringes, dann ändert sich die Blende und man sieht bei welcher Brennweite dies stattfindet.
    • Ja, klar, aber das ist bei jedem Objektiv anders, da gibts keine festen Werte!
      Gute Beispiele:
      28-80/f2.8-4 L
      100-400/f4.5-5.6 IS
      ...und genau, man nimmt AV, nimmt die offenste Blende, die kleinste Brennweite, und zoomt, bis im Sucher ne andere Blende angezeigt wird, schon kennt man die Brennweite(n) an der umgestellt wird.
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]