Erste Schritte

• Erste Schritte

Hallo zusammen,

ich heiße Markus und Versuche meine ersten Schritte in der Fotografie.
      Mein Hobbys sind US-Cars, selber fahre ich einen weißen 06er Mustang GT.
      Gerne würde ich mich auf US-Car Fotos spezialisieren, mal schauen was dabei rumkommt. :biggrin_1:

Hier mal ein Foto von einem Mustang GT Convertible, Location : Rheinhafen Karlsruhe.

Nette Grüße
      Markus
      Bilder
      • IMG_1299.jpg

197,03 kB, 1.024×682, 56 mal angesehen
      Nette Grüße
      Markus

[lexicon]Canon EOS 60D[/lexicon]
      Canon EF-S 18-135mm 1:3.5-5.6 IS
      Canon EF 50mm 1:1.8 II
      Sigma EX 10-20mm 1:3.5 EX DC HSM
    • Hallo Markus,

willkommen im Club.

Der Mustang sieht aus, als ob er rechts Plattfüsse hat. :wink_1: Durch die Perspektive kippt er.

Zeig doch mal das Originalfoto. Hier sieht er ziemlich künstlich aus.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hi Markus, erst mal herzlich willkommen hier bei uns und danke das Du gleich einsteigst. Zu Deinem Bild: Klasse Auto, genial. Am Bild stört mich eigentlich nur die Spiegelung des weißen Autos im Lack. Und hast Du eine Vignettierung eingefügt? Bei mir am Lappi sieht es so aus. Ansonsten tolle, passende Kulisse. Weiter so! :thumbsup_1:
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Hallo Markus,
      Willkommen im Forum!
      Schon der erste Anschiss: Wer hat dir erlaubt, meinen Waagen aus der Garage zu fahren und wie kommt der nach Karlsruhe?? :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1:
      Geile Karre! Borgst du dir mir mal?? Paar Models, die da halb nackt drum rum lümmeln, sind schnell gefunden, paar Blitze auch, Hubi kommt sicher auch mit, schon machen wir ein US-Car-Shooting.

...und dann parken wir deinen "weißen" so, das er sich nicht spiegelt!
      ...und künstlich vignetiert wird nicht, man gibt sündhaft viel Geld aus, um Objektive zu kaufen, die nicht vignetieren, dann muss das auch EBV nicht nachträglich können!

EDIT: Ups, thebells war schneller und fast parallel zu mir, dennoch: Willkommen!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Danke für die Antworten und die Willkommensgrüße... :thumbsup_1:

Meine Fotos bearbeite ich gerne mal nach. ;) Vignettierung wurde nachträglich zugefügt.

Und ja, mein weißer hätte ich woanders hinstellen sollen damit er sich nicht spiegelt...
      Bilder
      • IMG_2000.jpg

266,12 kB, 1.024×671, 26 mal angesehen
      Nette Grüße
      Markus

[lexicon]Canon EOS 60D[/lexicon]
      Canon EF-S 18-135mm 1:3.5-5.6 IS
      Canon EF 50mm 1:1.8 II
      Sigma EX 10-20mm 1:3.5 EX DC HSM

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von N!CE ()

• Willkommen hier im Forum auch von meiner Seite!
      Zum ersten Foto wurde schon alles gesagt. Das zweite Foto finde ich gut gelungen. Eventuell könnte man das Auto noch etwas mehr aus der Mitte herausholen (Kamera z.B. etwas mehr nach oben schwenken) um mehr Spannung zu erzeugen! Einen Tick mehr heranzoomen vielleicht noch. Die Art der Nachbearbeitung gefällt mir gut so.

Gruß Nils
    • Zu den Fotos wurde schon alles gesagt, da kann ich nichts mehr beisteuern.

Dann also herzlich willkommen aus der fernen Schweiz. Viel Spass bei Deinem Hobby und lass mal Bilder sprechen.
    • Hallo,

weltentdecker schrieb:

Eventuell könnte man das Auto noch etwas mehr aus der Mitte herausholen (Kamera z.B. etwas mehr nach oben schwenken) um mehr Spannung zu erzeugen!
      das stimmt so.

Ich will noch was zum Autobilder los werden.
      Ich habe bei Meilenwerk ein Showroom von Bildermeister einen sehr bekannten Autos Fotografen gesehen und dabei gleich verstanden das es wie bei anderen gebieten der Fotografie mit z.B. an der Decke hängenden Lichtformer in der Größe von 6m x 4m ein Welt für sich ist. :thumbup_1:

Schau mal die beide Bilder Hier und Hier oder andere Bilder von Bildermeister.
      Vielleicht kann dich das inspirieren.

vg Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.