Blümchen am Wegesrand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blümchen am Wegesrand

hallo,

ich war heute mittag bei schönstem sonnenschein mal mit meiner eos spazieren :smile_1:

davon möchte ich euch mal einen schnappschuß zeigen.

das bild wurde mit dem 18-55 und nahlinse gemacht.

über kritik, ob positiv oder negativ würde ich mich natürlich freuen :rolleyes_1:

gruß
      robert
      Bilder
      • IMG_3119.JPG

199,86 kB, 600×400, 50 mal angesehen
      EOS 650D / Speedlight EX430II / EF-S 18-55mm / EF-S 17-85mm / EF 70-300mm / EF 50mm 1:1,8 II /
    • Hallo Robert

So ganz klein sieht es sehr sehr harmonisch und auch technisch Perfekt aus.
      Zumindest für mich. :thumbup_1:
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • Leider kann ich nicht genau sehen ob es auch wirklich scharf ist, dafür ist es zu klein. Dass die untere und die hintere Blume sehr schön in Unschärfe versinken gefällt mir sehr, nur dass die Blume links nicht ganz scharf ist, sieht aus wie ungewollt, gefällt mir überhaupt nicht. Der Bildaufbau hingegen passt mir wieder recht gut. :thumbsup_1:
    • hallo hampi,

scharf sollte nur die blume oben rechts sein, und das sie das ist müßte man eigentlich sehen können :rolleyes_1:

gruß
      robert
      EOS 650D / Speedlight EX430II / EF-S 18-55mm / EF-S 17-85mm / EF 70-300mm / EF 50mm 1:1,8 II /
    • Das Foto ist sehr klein eingestellt, deshalb ist die Beurteilung bzgl. Schärfe nicht so leicht möglich. Die Blume links ist in einer Art Unschärfe dargestellt dass es für mich störend wirkt. M.E. wäre es besser wenn sie noch unschärfer wäre wobei dann die unscharfen Elemente überhand nehmen.
    • Ja stimmt, das Foto ist ein bißchen klein.
      Aber wie Carsten schreibt, für einen kleinen Ausdruck geht es voll in Ordnung.

Gruß
      Rolf

PS: Häufig liest man hier von "Schnappschuß" .... Überlegt ihr nie beim Fotografieren. Einfach Kamera hoch und abgedrückt ?
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • hi rolf,

den begriff "schnappschuß" benutzt man manchmal einfach nur so, das war natürlich kein schnappschuß!

und hier das bild nochmal in einer größeren auflösung :rolleyes_1:

freut mich das es euch überwiegend gefällt :smile_1:

gruß
      robert
      Bilder
      • IMG_3119.JPG

687,44 kB, 1.200×800, 28 mal angesehen
    • Ich kann nichts machen....
      .
      .
      .
      .
      .
      .

Mir gefällt es immer noch. Ich mag diesen "Stufenweise" Schärfeverlauf :biggrin_1:
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch