Spielerei mit PS

• Spielerei mit PS

Meine ersten Versuche mit Fotoshop.

Zerstückelt mich nicht gleich. Ist doch Ostern :biggrin_1:

Gruß
      Egon
      Bilder
      • IMG_1688.1-3.jpg

475,95 kB, 1.200×778, 52 mal angesehen
      EOS 50D, Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 USM, Canon EF 85mm 1.8 USM, Tamron 28-75mm 2.8, Speedlite 430EXII
    • Hi, wenn Du mir verrätst was Du für einen Effekt erreichen wolltest, kann ich meine Meinung zum Gelingen abgeben. Ich kann nur sagen, das der Junge sich optisch nach oben bewegt, etwas ungewohnt! Bergab wäre woh logischer! Ist aber nur mein Eindruck.
      Gruß Carsten
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • thebells schrieb:

Ich kann nur sagen, das der Junge sich optisch nach oben bewegt, etwas ungewohnt!

Der holt nur Anlauf :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1:

Nun im ernst - PS-Spielereien sind immer ein Risiko, mal gelingt es mal nicht, mal kommt es an mal nicht. Diesmal bin ich der Meinung dass es nicht gelungen ist und es kommt bei mir nicht an. Aber lass Dich von meinem Kommentar nicht entmutigen, mach weiter so. :thumbsup_1:
    • BINGO, Du hast es selbst erkannt. Ab und zu geht es mir genauso, da hat man sein Bild endlich fertig denkt es ist Perfekt stellt es ein und dann ist es doch mist was Du aber erst erkennst nachdem Du ne weile Abstand von dem Bild hattest.

LG Heiko
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Egon D schrieb:

Liegt evt. an der Bewegungsunschärfe in den Schuhen und am Rücken
      Meine Tochter meint er hat keine Füße.

Ja Spielereien mit PS ist so ne Sache.
      Der David soll auf dem Bild natürlich Scharf bleiben dazu musst Du mit ebenen Arbeiten.
      Um das von dir gewünschtes Ergebnis zu erreichen würde ich vorschlagen dem Davis Freistellen dann Radialer Weichzeichner Benutzen, Mittelpunkt rechts von dem David setzen.
      Alle Bewegungsfilter arbeiten mit Weichzeichnungsfiltern und der mischt die Farben, man sieht das an dem Schein rund um David das ist ein Bearbeitungsfehler (leider).
      Du musst auf der Weichzeichnungsebene dem David weg stempeln, zumindest am Rand zum Hintergrund.

Oh je.
      So ist das mit PS.
      Ich empfehle allen die sich nicht so tief mit PS beschäftigen wollen sich ein andere "Simple" Bearbeitung Programm zu holen, das macht mehr Spaß und die Ergebnisse lassen sich zeigen was der @Rolywood schon oft bewiesen hat.
      vg Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Benutzer online 1

1 Besucher