Helft mir mal bitte !

• Helft mir mal bitte !

Im Gelsenkirchener Zoo hat meine Tochter sich mit meiner Kamera versucht.
      Stolz wie Oskar hat sie den Kleinen Schimpansen erwischt. Leider war der Kleine hinter Glas.

Ich versuche nun dieses gespiegelte mit PS zu entfernen, habe aber keinen Erfolg.
      Ich stelle das Foto, "unbehandelt" nur verkleinert mal hier ein.
      Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
      Noch eben die Daten: 70-300 IS USM bei 300mm, f/5,6, 1/200, ISO 400
      Gruß
      Rolf
      Bilder
      • IMG_3071_roh.jpg

368,75 kB, 1.000×667, 119 mal angesehen
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hm schwierig.
      Das Foto ist ja gut gelungen.
      Ich habe so den Eindruck, dass du mit den normalen Bearbeitungsprogrammen nicht viel weiterkommst - vielleicht etwas besser aber die Spiegelung nicht ganz weg.
      Photoshopprogramm für ca 300Euro aufwärts?
      Liebe Grüße
      Masch
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Hallo Rolf,

für den Affen wie auch für vielleicht spätere Aufnahmen für Dich ;) . Als erstes mit dem Polygonlasso - Werkzeug sauber freistellen. Danach mit der Tonwertkorrektur (Strg + L) die Tonwertspreizung auf 30 - 50 einstellen. Wenn es so in Ordnung ist lassen oder bei Bedarf Feintunen.

Gruß

Hermann :P
    • Hallo zusammen ;) Bin seid gestern fleißig am lesen.. dann fiehlen mir deine Äffchen auf ;)

Ich hab mal versucht die Scheibe ein wenig raus zu nehmen, vielleicht gefällt dir das Ergebnis ja.

Auch wenns schon älter ist, nen kleines Feedback fänd ich nett ;)

Gruß Sven

EDIT: sind raus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zerosven ()