Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC OS / HSM

• Hallo Thorsten,
      erstmal willkommen im Forum.
      Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber vielleicht solltest du für deine Frage einen eigenen Tread eröffnen. Hier im Thema eines anderen geht deine Frage doch etwas unter.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Hampi-57 schrieb:

Ich hatte schon früher zu Analogzeiten ausser einem 500er Spiegeltele von Tokina immer nur Original Canon Objektive und war immer mehr als zufrieden. Vor drei Jahren habe ich mir mit der EOS 5D gleich ein Tamron 28-300mm gekauft und war eigentlich auch recht zufrieden damit. Eigentlich! Aber in Stellung unendlich war bzw. ist es einfach nicht scharf genung. Meine Vergleiche/Tests mit einem 'billigen' Canon 75-300mm und einem schon viel besseren 70-300mm, auch von Canon, haben mir gezeigt, dass sogar das billige Canon schon um einiges besser ist. Für mich gibt es NUR noch original Canon Objektive, da gehe ich keinen Kompromiss mehr ein.
      das ist ein sehr interessanter Einwurf, danke dafür - ich hab mich auch schon gefragt, ob ich lieber das Geld für ein Original von Canon ausgebe oder für ein weniger teures von zb eben Sigma oder Tamron und wie die Abbildungsleistung sind bzw welche Erfahrungen damit gemacht wurden - danke nochmal ;)
      Dea